Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hello Kitty springt aus der Torte nach Vorbild von cakes2try

in Geburtstag-Kinder 12.04.2013 17:03
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.
Habe für die Tochter meiner Freundin zum 4. Geburtstag eine Hello Kitty Torte gemacht. Ich hatte mal vor einiger Zeit die Torte von cakes2try gesehen wo die Hello Kitty aus der Torte rausspringt und hatte mir schon vorgenommen bei Gelegenheit dies mal nachzumachen.
Naja, meine ist lange nicht sooooo schön geworden aber bei den Geburtstagsgästen hat es Begeisterungsstürme ausgelöst.
Mir gefällt vorallem meine Farbwahl und das Gesamtbild. Wenn man in die Details geht, klaro noch absolut verbesserungswürdig. Aber ich zähle mich immer noch zu den Anfängern (dies ist meine ca. 8 oder 9 Fondanttorte).
Freue mich über Anregungen und Tips zur Verbesserung. Unten drunter ist ein Wunderkuchenrezept mit Himbeer Ganache.
LG Arzu



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 17:03 | nach oben springen

#2

RE: Hello Kitty springt aus der Torte nach Vorbild von cakes2try

in Geburtstag-Kinder 12.04.2013 21:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Arzu
Was mir auffällt: Du hast die Ganache nicht glatt genug ,oder nicht gerade genug außen rum gestrichen. Es sieht an manchen Stellen verbeult aus!
DieKkitty sieht aus ,als hätte sie einem Winter-Pullover an.Aber vielleicht ist das ja so gewollt! Übung macht den Meister !!! Die Farbauswahl ist ,wie du schon sagst ,sehr gut gewählt !!!


nach oben springen

#3

RE: Hello Kitty springt aus der Torte nach Vorbild von cakes2try

in Geburtstag-Kinder 12.04.2013 21:37
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

als Gesamtkonzept finde ich die Torte toll, die Hello Kitty finde ich persönlich nicht ganz so gut gelungen. Ich habe aber heute hier auch gelesen, dass die Hello Kitty echt schwierig sein soll, da haben sich wohl echt schon Profis hier im Forum die Zähne dran ausgebissen, also von der Seite her, sei stolz auf deine Torte.

Magst du mir dein Rezept von der Himbeerganache verraten.


nach oben springen

#4

RE: Hello Kitty springt aus der Torte nach Vorbild von cakes2try

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 13:21
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hallo. Danke euch für eure Meinungen. Ja die Beulen rauszubekommen war ein Kampf. Aber ich habe mich bemüht. :-)
Ja die Kitty ist auch nicht die schönste, ich weiss... aber man erkennt es ja wer es sein soll ;-))))
Himbeer Ganache Rezept ist doch hier aus dem Forum Himbeer Ganache

LG und Danke nochmal...


nach oben springen

#5

RE: Hello Kitty springt aus der Torte nach Vorbild von cakes2try

in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 16:48
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Danke Toffee,

jeder hat ja manchmal so seine eigenen Kreationen, deswegen frage ich bei lecker klingenden Sachen, lieber mal nach.

Sandra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen