Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 17:13
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerad ziemlich geknickt vom Geburtstag meiner kleinen Nichte, die heute 5 Jahre alt wurde.
Ich habe so lange an ihrer Torte gesessen und dann wurde diese gar nicht richtig angeschaut. Der Papa deponierte sie gleich verkehrtherum irgendwo auf dem Schrank und als die Kinder dann Kuchen essen sollten und ich anmerkte, dass die Torte doch nun angeschnitten werden könnte, kam sie auf den Tisch und wurde gleich zerstückelt.
Und dafür stand ich zwei Tage in der Küche?
Ich bin echt deprimiert.
Hätte ich keine Torte gemacht, hätte man sich aber gewiss darüber aufgeregt, das wäre dann doch aufgefallen. Manchmal ist dieses Hobby einfach undankbar.
Ich hoffe, euch gefällt mein Kuchen wenigstens ein Bisschen.


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 17:14 | nach oben springen

#2

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 17:42
von littlebrina • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ich finde deine Torte total schnukkelig. Schön frühlingshaft. da geht doch direkt die Sonne auf.

Das du geknickt bist kann ich gut verstehen. Außenstehende haben aber meist keinen blassen Schimmer, wie viel Arbeit dahinter steckt. Für die anderen steht in dem Moment denke das Ereignis, hier der 5. Geburtstag , im Vordergrund.
Sei nicht traurig oder deprimiert! die Torte ist wirklich richtig schön!

LG
Sabrina



nach oben springen

#3

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 17:49
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Och Mensch! Sowas verstehe ich nicht!!
Hab das auch mal so ähnlich erlebt...mit ner Hochzeitstorte...da hab ich mich vll.geärgert und war traurig!!!
Ich finde deine Torte sehr gelungen und deine Figuren total süß!! Vor allem auch die zwei Hasenpopos, die aus dem Gras rausgucken! Das ist definitiv ne super Torte und diese Reaktion hatte nichts mit der Torte selbst zu tun!
Ich kenne diese Erwartungshaltung der anderen, wenn man dieses Hobby hat, aber man muss da auch mal an sich denken und beim nä.Mal KEINE Schranktorte mehr machen!!
Man macht es ja gerne, aber ein Danke und ein Wow müssen schon drin sein, das ist schließlich unser kleiner Lohn für die Mühen!!
Ärger dich nicht mehr und denk nä.Mal daran!

Ganz liebe tröstende Grüße
Joni


nach oben springen

#4

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:15
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie sehr hübsch und auch sehr passend zu einem 5 Geburtstag- leider wirst du immer wieder solche Tage erleben. Sei nicht traurig, die meisten wissen es wirklich zu würdigen






nach oben springen

#5

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:17
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

och je...da wäre ich jetzt aber auch voll geknickt... :-(
ich finde deine Torte zuckersüß...!!!


Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:24
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ronja
Ich glaube, dieses negative Erlebnis hatten mehrere von uns schon mal ! Bei mir wirkt es sich so aus , das man mir zu verstehen gegeben hat :"Mach doch mal wieder ganz normale Torten ,wie früher"!!!
Dabei wissen alle sehr gut ,das ich dieses Hobby mit Leib und Seele ausübe und die Herausforderung brauche! Nur interessiert das niemanden, und das finde ich auch traurig !
Sprich beim nächsten Anlass am besten erst mit dem Beschenkten ! Dann lassen sich Enttäuschungen vielleicht vermeiden !!!



zuletzt bearbeitet 13.04.2013 18:25 | nach oben springen

#7

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 18:29
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

deine Torte ist wirklich wunderschön, ich kann dich schon verstehen. Hab das auch schon hinter mir. In der Zwischenzeit weis ich genau wer meine Torten schätzt und die anderen bekommen nur noch einfache Torten. Ich mach morgen nur Muffins mit einen Topping, denn die Blumen von der letzten Torte wurden überhaupt nicht gewürdigt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 21:32
von Anke67 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo Ronja,
nicht ärgern, nur wundern. Ich finde deine Torte allerliebst und sehr hübsch.
Man lernt sehr schnell, wem man ein solches Werk schenkt. Das nächste mal bring einen trockenen Kuchen mit ...
Also nicht traurig sein.
LG Anke


nach oben springen

#9

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 21:34
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Sei gedrückt, es ging wohl jedem schon mal so. Dafür sind wir ja da, um dir zu sagen, die Torte ist wundervoll.

Sandra


nach oben springen

#10

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 13.04.2013 21:51
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Die Torte ist total suess! Manche Leute sind durch die modernen Medien so uebersaettigt, dass sie diese liebevolle Detailarbeit gar nicht mehr wahrnehmen.
Nur nicht aufgeben!
L.g. Eiswally


nach oben springen

#11

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 10:48
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte!!
Ich bin froh, dass ich hier Zuspruch finde und dass ich mit diesen Erfahrungen offenbar so gar nicht allein bin!


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove


zuletzt bearbeitet 14.04.2013 10:48 | nach oben springen

#12

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 14.04.2013 17:45
von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

die is ja voll süß die Torte......schade das es nicht gewürdigt wurde.....mir gings so mit der Filly Torte.....aber ich hab daraus gelernt...ich mach meiner Cousine nur mehr einfache 0815 Torten.....
also von mir bekommste großes LOB!!!! und Trostknuddler.....


nach oben springen

#13

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 01:59
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ich finde deine Torte auch entzückend - schade, dass sie nicht richtig gewürdigt wurde.
Sei deswegen nicht geknickt, viele Menschen können nicht abschätzen, wie viel Arbeit und Liebe in so einer Torte steckt!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#14

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 07:20
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Und dabei ist deine Torte so toll geworden. Ich hätte mich riesig darüber gefreut.
Reg dich nicht auf. Du und wir wissen, was für ein tolles Werk zu gezaubert hast. Und beim nächsten mal machst einfach nur nen einfachen Marmorkuchen.


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#15

RE: Zum 5. Geburtstag ein Reinfall :-(

in Geburtstag-Kinder 15.04.2013 07:25
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Ich finde deine Torte ganz entzückend!! Lass dich nicht entmutigen von solchen Leuten. Ich kenne das auch. Meine Eltern haben für meine Torten auch kein Verständnis und ich bekomme meistens blöde Bemerkungen. Sie bekommen jetzt meistens keine mehr und wenn, dann nur wenn ich eine neue Technik ausprobieren will .



zuletzt bearbeitet 15.04.2013 07:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen