Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 14:41
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Neues vom Tortentatort:

oder mal anders

Die Hochzeitstorte mit den vielen Perlen... und 100 selbst ausgeschnittenen Schmetterlingen.

Nadine und Manuel haben am Samstag geheiratet und ich durfte für sie dich Hochzeitstorte machen. Vorgegeben waren eigentlich nur die Schmetterlinge und die Personenanzahl. Da es 80 Gäste waren - wurde die Torte 4 Stöckig.´Leider wurde die Torte aber erst um 22 Uhr angeschnitten, deshalb waren schon die Hälfte der Gäste ( die mit den kleinen Kindern ) gegangen. Hätt ich das gewusst, hätte ich einen Stock weniger gebacken. Schade drum....

Der Unterste Stock hatte einen Durchmesser von 34 cm und war gefüllt mit Aprikosen - Marzipan Schichttorte. Je 23 Schichten Boden mit Füllung bestrichen und einzeln zusammen gesetzt.

Dann kam die 2 Torte mit 28cm Durchmesser und einer Füllung aus Milchmädchentorte und Himbeersahne. Auch hierfür wurden 18 einzelne Böden gebacken um die gewünschte Höhe zu erreichen.

Dann kam eine Torte mit Schokoladencreme gefüllt - und ganzen 22 cm Durchmesser und die letzte Torte war eine Tiramisutorte. Die kleinste Torte hatte einen Durchmesser von 16 cm.

Insgesamt war jede Etage 10 cm hoch. Das Schichttortenrezept hab ich für den 34cm Durchmesser und diese Höhe gleich 3 mal Backen dürfen und die Milchmädchen auch. Aber bei der MM sind mir noch ein paar Böden übrig geblieben... da hat sich mein Mann drüber her gemacht.

Um die jeweiligen Etagen liegen die am Freitag abend gerollten 650 Perlen - liebe Daniela, danke für deinen Tip mit Pi. Ich hab aber nicht alles 650 gebraucht, denke so gut 150 sind noch übrig.

Die Schmetterlinge sind alle mit der Nagelschere ausgeschnitten . Ich hab sie auf Oblatenpapier ausgedruckt und dann ausgeschnitten. Für was mein Drucker alles gut ist, gell...

Tja und die Rosen und Ranunkeln, Wicken und Blätter hab ich auch alle selbst gemacht.

Wie immer ist bis auf die Holzstäbchen alles essbar.

Ich hoffe euch gefällt meine Torte!

Ganz liebe Grüße vom Tortentatort
Eure Britta



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 14:58
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Da fällt mmir ausser Wow nicht mehr viel ein...
liebe Grüße,
Barbara


Ein Grüßle,
Barbara

http://meinesuessewerkstatt.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 15:50
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich bin ebenfalls sprachlos- mir gefällt alles- super auch die Farbe der Schmetterlinge






nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 18:02
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

einfach nur WUNDERSCHÖN!!!
Schade, dass nicht alle Gäste in den Genuss gekommen sind, die Torte zu probieren.

LG Caroline


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 18:45
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ganz toll. Die Schmetterlinge sind echt schön. Da hast du dir was aufgehalst. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 19:53
von kruegilein • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Wahnsinn! Da hast du dir ja echt die Kugel gegeben mit den ganzen Schmetterlingen!!!! Sieht sehr toll aus!!!


liebe Grüße,
Nicole
________________________________________________________________________________________________________________________________
Leben = „ Eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.“
Philip Rosenthal (1916-2001)


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2013 20:45
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Na da ist sie ja

Super schön geworden! Hat es denn mit dem Aufbau alles geklappt??

Hilfe, das war ja ein Marathon für dich!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 00:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hi Britta,
da warst du aber sehr fleißig, so eine Megatorte

und die Schmetterlinge haben eine super schöne Farbe, so ein kräftiges Blau
Da war sicher deine Druckerpatrone gleich leer, oder???

Wie hast du denn die vielen Torten gekühlt?? Hast du so einen großen Kühlschrank???
Bei mir gingen höchstens 2-3 Stockwerke rein. Ich hab zwar nen separaten Kühlschrank für Torten im Keller, aber der ist leider nicht so groß

Schau mal, mein Tortendummy ist auch schon fertig: Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee ....




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 07:41
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschön!
Das war ja ne Wahnsinns Arbeit.....650 Perlen....die Schmetterlinge sind klasse.....die Blumen sehen wie echte aus.
Kann man ein so schönes Werk durch anschneiden zerstören....??
Schade das die Kinder schon weg wren beim Anschneiden....das ist doch immer ein Highlight für die Kleinen.
Super, Super Schön.


LG PIZZI


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 07:52
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, und vielen Dank für Euer Lob.

Ehrlich gesagt gingen mir die Perlen dank Danielas Hilfe super gut von der Hand. Sie hat mir den Tip mit Pi gegeben - also das ich ausrechnen kann wie viele ich benötige und das sie die Perlen erst mit ner Lochtülle ausgestochen hat. Das hab ich auch gemacht.

Und die Schmetterlinge -das waren 4 Bögen Oblatenpapier, die Druckerpatrone hab ich zwischenzeitlich nochmal aufgefüllt, ich hab ja einige Probedrucke wegen der Größe machen müssen. Schön das ich einen Lebensmitteldrucker habe, das macht total viel Spaß... und die mißlungenen Experimente kann ich einfach aufessen ;.) Gut für die Umwelt

Ich hab die Torte ja erst dort zusammen gebaut - also hab ich hier alles an Kühlschrank nutzen können was ich habe. Und ich habe viel. Ich hab z.B. die große Torte in meinem Getränkekühlschrank gestellt und habe bei uns drüben in der Partyscheune noch einen zweiten Kühlschrank stehen, den ich nur für Torten oder Getränke verwende. Also wenn mal eine Feier ist. Sonst wird darin nichts gelagert. War ganz praktisch, den hab ich Mittwochs angemacht, Donnerstags die Torten gefüllt und dann immer mal wieder raus geholt.
Nur als es Freitags dann so geregnet hat und ich die Torten fürs Überziehen holen musste, waren mir die 10 Meter über den Hof ab und an etwas gefährlich. In der einen Hand 34 cm Torte und in der anderen dann den Regenschirm, das ist schon die Hohe Schule der Akrobatik sag ich euch.
ich bin jedenfalls mega froh endlich alles hinter mir zu haben - meine Blumen waren natürlich viel zu viel. Ich hab nochmal 3 Rosenstäußchen hier daheim und die Anemonen die ich gemacht hab, hab ich gar nicht erst auf die Torte drauf gesteckt.. das wäre viel zu viel geworden.

Tja, bleibt abzuwarten ob ich irgendwann nochmal die Gelegenheit für eine Hochzeitstorte bekommen, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. ES war soooo toll ! Auch Nervenkitzel aber total toll !



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 07:54
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wow, was für eine Arbeit!!!
Ich bin sprachlos!


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 08:31
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Britta,

traumhaft schöne HT, aber was für eine Arbeit. Die Farbe der Schmetterlinge gefällt mir auch richtig gut


LG
Heidi
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 10:16
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Ist das wirklich Oblatenpapier???oder doch Fondantpapier??? Probedrucke habe auch immer bis man die richtige Größe gefunden hat.....sehr schöne Torte!!!!!


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 10:54
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Ich finde Torte wunderschön und die Schmetterlinge sind einfach der Hammer



zuletzt bearbeitet 16.04.2013 10:54 | nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit 650 Perlen und 100 Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2013 12:39
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da hast du dir viel Arbeit gemacht, aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle, wunderschön.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen