Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 17.04.2013 17:18
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
nach langer Blumenabstinenz habe ich eine Ochidee zum Aufwärmen gemacht.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 17.04.2013 17:19 | nach oben springen

#2

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 17.04.2013 17:27
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine tolle Blume, ich bewundere das sehr...






nach oben springen

#3

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 17.04.2013 18:09
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

schön das die Abstinenz vorbei ist:-))))) Dein Frauenschuh ist täuschend echt gelungen -bravo

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#4

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 17.04.2013 18:58
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Elli,
ich glaube, die Abstinenz hat Dir gut getan!
Dein Frauenschuh ist Dir hervorragend gelungen.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#5

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 17.04.2013 20:36
von Zwergi275 • 9 Beiträge

Wow die schaut sehr echt aus. Toll gemacht


nach oben springen

#6

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 17.04.2013 20:50
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Liebe Elli,

sehr schön und vor allem auch sehr elegant geworden, dein Frauenschuh!
Dieser Kelch ist ja eine echte Herausforderung, weshalb ich mich noch gar nicht daran getraut habe! Mal eine ganz andere Art von Schuhen für Torten!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 18.04.2013 13:24
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich such schon den ganzen Vormittag den Hut, den ich vor dieser Kreation ziehen will Wow Elli....!!!! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 18.04.2013 16:40
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Nicht auszudenken, wie Blumen aussehen, wenn Du "warm" bist...
Absolut tolle Leistung!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#9

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 18.04.2013 19:52
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hammer !!!!!!!!


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#10

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 18.04.2013 23:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob. Das freut mich riesig .
Meine Abstinenz war eine erzwungene, aus gesundheitlichen Gründen. So langsam fasse ich wieder Fuß und kann außer Kommentieren auch mal wieder selbst etwas Produktives leisten. Das alleine ist schon ein Highlight.
Ich habe mir kürzlich das Orchideenbuch von Alan Dunn gekauft. Darin sind wunderschöne Blüten, aber die Anleitungen sind doch eher fragmentär. Ich habe stundenlang gegrübelt, welche Schritte zwischen zwei Skizzen wohl liegen könnten. Ich denke, ich habe es herausgefunden, aber das Buch ist für Anfänger absolut ungeeignet. Das ist eigentlich echt schade.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 20.04.2013 23:25
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.933 Beiträge

Hallo Elli!

Deine Orchidee ist wunderschön und super gelungen! Klasse!

Rosa


nach oben springen

#12

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 20.04.2013 23:37
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich mag diese Art Orchideen nicht und deswegen hat es mich auch nicht gereizt, so eine zu machen. Aber dann hab ich zum Geb. eine geschenkt bekommen und wir sind Freunde geworden
Deine sieht wirklich sehr gut aus, wirklich fast wie die echte.
Und was die Bücher von Alan angeht- ich betrachte die auch eher als "schön zum anschauen", aber die Anleitungen sind echt für die Katz.


LG Tascha
nach oben springen

#13

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 09.01.2014 07:34
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

ich liebe diese Orchidee.......... ich habe mich mal an das "Innenleben" begeben und bin schier verzweifelt

Hut ab Elli!!!!!! Wunderschön geworden


herzliche Dom-Grüße
Elvi

http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 09.01.2014 07:36 | nach oben springen

#14

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 09.01.2014 16:59
von alzine1 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Elli, ich bin neu bei euch und deine Orchidee ist der Hammer gibt es für Anfänger ein verständlich Anleitung irgendwo? Ich Liebe Orchidee darf aber keine lebenden Blumen haben deshalb würde ich mir gerne eine modellieren. Schön das es dir Gesundheitlich wieder besser geht.
LG Anna


nach oben springen

#15

RE: Orchideenhybride Paphiopedilum helvetia - Frauenschuh

in Zucker Kunstwerke 10.01.2014 10:00
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Elli,

Deine Orchidee ist ja völlig an mir vorbeigegangen! Einfach perfekt und das schon zum "warm werden"

Anna, hins. Anleitung gibt es bestimmt einige. Einige fangen z. B. man mit einer Phaleanopsis an. Bei Caro auf der Homepage (http://shop.zuckerzauber.at/Infos/Anleitungen) gibt es sehr schöne und ausführliche Anleitungen. Ansonsten kann ich Dir noch das Buch von Paddi Clark "More Sugar Flowers for Beginners" empfehlen. Habe vor längerem dazu schon mal einen Thread eröffnet. Schau mal hier: Zuckerblumen - meine Buchempfehlung.


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen