Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Mitbring-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2013 19:51
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ich wurde gebeten, eine Torte für jemanden zu backen, der sie gerne zur Konfirmation seiner Nichte mitbringen möchte.
Da lasse ich mich natürlich nicht zwei mal bitten!
Die Vorgaben waren:
- Buch, aber keine Buchtorte
- Name und Datum
- Glückwünsche
- eine Kerze mit Kreuz

Drinnen steckt ein Schokokuchen mit Nougat-Ganache.


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#2

RE: Kleine Mitbring-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2013 20:10
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hört sich sehr lecker an und alle Vorgaben erfüllt-tolles Törtchen






nach oben springen

#3

RE: Kleine Mitbring-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 05:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ronja
Eine wirklich schöne Torte !!! Dennoch hätte ich es tatsächlich bei den Vorgaben gelassen! Das Buch ist toll,nur die Kordel ist zu dick! Die Kerze ist super!!! Auch die Wein-Trauben finde ich gelungen Nur das Getreide ,finde ich, passt nicht (Sorry)


nach oben springen

#4

RE: Kleine Mitbring-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 10:39
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Danke für eure Kommentare! Stimmt, die Kordel hätte ich wirklich dünner machen können, aber das fällt mir natürlich jetzt erst auf... :D
Warum findest du, marzipanfee, dass das Getreide nicht passt?
Ich habe nicht so viel Ahnung von Konfirmationen und deswegen einfach bei googlebilder nach "typische symbole Konfirmation" gesucht und da kamen andauernd Kornähren... war das nun falsch? Ich habe echt keine Ahnung davon, leider.


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#5

RE: Kleine Mitbring-Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 18:28
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sorry, "passt nicht" war von mir nicht gemeint "gehört da nicht hin ",sondern :hätte ich persönlich nicht drauf gemacht! Ich bin Katholisch und weiß auch nicht ,was bei einer Konformation wichtig ist ! Bei uns gehören Kelch und Weintrauben zusammen! Die Weintrauben passen farblich zur Rand-Deko ! Deswegen finde ich sie nicht schlecht auf der Torte !!!



zuletzt bearbeitet 22.04.2013 18:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen