Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Torten zur Taufe - Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2013 22:47
von Mein Tortentraum • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallöchen,

ich bin noch recht neu hier im Forum, möchte mich aber heute trauen, Euch meine erste Motivtorte, die ich Ende letzten Jahres für eine Freundin zur Taufe ihrer Tochter gemacht habe, vorzustellen. Drin ist ein Biskuitboden, zum Füllen und Einstreichen habe ich weiße Ganache verwendet.



Letzte Woche durfte ich dann wieder eine Tauftorte backen. Hierfür habe ich dann ein Baby modelliert.





Ich hoffe, Euch gefallen die Torten... Ich habe zwar seit 2 Monaten auch einen eigenen Blog, in dem ich meine Backprojekte vorstelle und der auch recht viele Besucher hat (zumindest finde ich ca. 4.000 in den 2 Monaten für einen ganz neuen Blog ganz gut, kenn mich aber auch nicht so aus) aber leider bekomme ich noch wenig Kommentare. Von daher wäre ich auch sehr dankbar für Tipps von Euch, was Ihr evtl. besser / anders gemacht hättet!

Liebe Grüße
Anja

http://www.meintortentraum.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: 2 Torten zur Taufe - Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2013 11:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo Anja, ich finde sie beide sehr schön gemacht. Bei der ersten gefallen mir auch die Farben sehr gut, mal eine schöne Kombi.
Die Flasche ist nicht so akkurat wie der Rest und bei der zweiten ist die Kante oben nicht so gerade wie sie sein sollte. Von der GEstaltung und der Deko her find ich aber beide schon sehr gut gemacht






nach oben springen

#3

RE: 2 Torten zur Taufe - Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2013 12:18
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

omg...sind die süüüüß...toll gemacht...


Grüßle Michi... :-)

http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: 2 Torten zur Taufe - Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 05:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Anja
Vor allem gefällt mir die erste Torte sehr !!! Hast du den Kinderwagen selbst gemacht ?


nach oben springen

#5

RE: 2 Torten zur Taufe - Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 17:36
von Mein Tortentraum • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Ja, den Kinderwagen habe ich selber gemacht. Ich hatte in einer Zeitschrift ein Bild gesehen, leider ohne Anleitung, und habe ihn dann einfach nachgebaut. Allerdings über mehrere Tage, da die einzelnen Teile zwischendurch trocknen musste. Für das Verdeck habe ich dann ein Papiertaschentuch reingestopft, bis es getrocknet war.
LG
Anja


nach oben springen

#6

RE: 2 Torten zur Taufe - Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2013 19:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Finde ich total klasse !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen