Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 09:39
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Die Taufttorte zum Teddy ist fertig
Innen verbirgt sich ein Nusskuchen, den die Oma vom Kleinen selbst gemacht hat - ich hab also "nur" mit Nougatcreme eingestrichen und dekoriert.

Auf das lass ich mich in Zukunft nicht mehr ein, erstens ist es mir zu stressig, wenn ich mir nicht selbst die Zeit einteilen kann inkl. backen und auskühlen (der Kuchen war gestern noch warm als ich ihn bekommen hab und sollte dann biiiitte innerhalb von 3 Stunden FERTIG sein, da hab ich den Zauberstab ausgepackt und den Kühlschrank auf höchste Stufe gedreht!!), zweitens ist ihr der Kuchen nicht hoch genug geworden - Zitat: "wenn man nur ein paar Mal im Jahr was macht hat man halt keine Routine" - ich frag mich da dann halt, warum sie nicht mir ihr gewünschtes Rezept gibt und mich das machen lässt, ich back mindestens 1mal PRO WOCHE und behaupte jetzt einfach mal, dass ich die nötige Routine hab.
So hab ich halt mit Creme aufgedoppelt und ausgeglichen was ging und vor allen Dingen auch noch essbar ist.

Alles in allem bin ich stolz, dass Arbeiten unter Druck auch funktioniert hat und ich trotz Stress keine Risse, Dellen, Hubbel, Farbpatzer etc eingebaut hab ich bin schon gespannt was die Mama von Julian sagt, die bekommt die Torte erst morgen Früh zu sehen, da es eine Überraschung für sie ist.

Angefügte Bilder:
Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#2

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 10:56
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Ich fand die Modellierung alleine schon sehr toll, jetzt mit Torte eine gelungen Komposition, das Gelb ist auch wunderschön, Sonnenschein pur!!



nach oben springen

#3

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 11:52
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Dani,
da geht einem das Herz auf,so ein schöner Gelbton.Die Modellierungen sind dir toll gelungen und der Randabschluss klasse Idee.

LG Ilona


nach oben springen

#4

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 11:53
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich fand auch die Modellierung schön perfekt, alles in allem eine rundum gelungene Torte






nach oben springen

#5

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 12:30
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

oh, die is aber ganz herzig geworden!

lg Tina


nach oben springen

#6

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 16:32
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ja, die Modellierungen fand ich auch schon klasse und jetzt mit der Torte sieht das Ganze noch viel besser aus. Große Klasse!

lg Steffi


nach oben springen

#7

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 16:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Tauftorte in Gelb?? Find ich klasse! Das ist doch wirklich mal was Anderes. Torte und Deko sind sehr hübsch.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#8

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2013 16:56
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Die Torte ist ein Traum, und die Farbe gefällt mir total gut, bei dem Anblick bekommt man richtig gute Laune.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#9

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2013 19:46
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Das Gelb ist cool.
Die Torte ist richtig klasse!
Mit den Teddys drumrum echt süß!
Wow die Schrift ist ja toll....wo hast Du die Ausstecher her....oder wie hast Du die so hinbekommen.
Echt etwas besonderes.
Möge der kleine Julian immer so Strahlen wie das Gelb auf seiner Tauftorte! ;-)


LG PIZZI


nach oben springen

#10

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2013 21:10
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

:-)) ich danke euch! Die Torte ist auch bei der Familie toll angekommen, es waren alle ganz begeistert.

Die Buchstaben sind Clikstix Groovy, die Zahlen FMM schräg. Ich hatte sie von gustabene.com :-)


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#11

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2013 09:59
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Eine ganz tolle Torte und auch noch unter solchem Zeitdruck!!!
Die Modellierungen sind super geworden und der Farbton ist Frühling pur.

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#12

RE: Taufe vom kleinen Sonnenschein

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2013 10:30
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Hallo Dani,

OMG, ich glaube ich wäre total ausgeflippt...
Die Torte ist wirklich sehr schön geworden. Deine Deko - einfach entzückend!

...die werden bestimmt Augen machen, wenn sie die fertige Torte sehen!


LG Jasmin
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68530 Themen und 771060 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen