Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 26.04.2013 14:55
von sonne77 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

Für meinen Neffen - einen großen Feuerwehr-Fan - gab's zum 5. Geburtstag diese Torte.
Es versteckt sich eine Sachertorte, mit Zartbitterganache eingestrichen.

Mit der Randgestaltung bin ich nicht ganz zufrieden - ich hätte zuerst die Mauer u. dann die Flammen anbringen sollen u. nicht umgekehrt.
Die Mauer sieht deshalb leider total uneben aus ... .

Ich freue mich über eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Petra



nach oben springen

#2

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 26.04.2013 15:52
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön und toll modelliert. Das die Mauer uneben ist finde ich nicht so schlimm, da das Feuer diese ja schließlich zerstört. So sieht es lebendiger aus.

Lg Backalarm



nach oben springen

#3

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 26.04.2013 15:58
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Petra
Da muss ich Backalarm recht geben!!! Die Torte ist klasse geworden !!!


nach oben springen

#4

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 26.04.2013 18:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie sensationell






nach oben springen

#5

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 27.04.2013 23:06
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Supertoll....die Flammen drumrum sind ja ne tolle Idee....und der Feurrwehrmann mittendrin! Klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 27.04.2013 23:12
von engel44 • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Die Torte ist klasse... wäre genau das richtige für meinen Schwager, sogar der Name würde passen ... aber an soetwas traue ich mich (noch) nicht ran...Einfach toll :-)


LG Petra
nach oben springen

#7

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 27.04.2013 23:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde das genau so richtig, wie es ist und es wäre sicher nicht so gut gewesen, wenn du die Flammen aussen angebracht hättest. Eine perfekte Torte, super modelliert!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 28.04.2013 08:29
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Mir gefällt deine Torte total gutgenauso wie sie ist..
Ich denke auch das es andersherum nicht so gut ausgesehen hätte.




LG Litti


nach oben springen

#9

RE: Feuerwehr-Torte

in Geburtstag-Kinder 28.04.2013 09:03
von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Das ist ja eine klasse Idee und total sauber umgesetzt! Ich finde, dass die Idee, die Flammen drunter zu machen, genau richtig war. Das wirkt realistischer und dass die Mauer nicht ganz eben ist, hatte bei mir beim Draufgucken diesen Effekt des leichten "Waberns" ... weißt du, wenn irgendetwas sehr heiß ist, dann flackert und verschwimmt die Umgebung doch so ein bisschen. Daran hat es mich erinnert. Total gelungen!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen