Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Dreistock-Torte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2013 12:17
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Zusammen,

diese Torte war für eine Geburtstagsparty zu der immer viele Gäste kommen. Jeder bringt was zu essen mit als Geschenk. So kam mir die Idee mit der Dreistock-Torte. Der untere Kuchen war ein Mohnkuchen mit weißer Ganache ummantelt, weil das der Lieblingskuchen des Geburtstagskindes ist. Der zweite Kuchen war eine Sacher Torte mit dunker Ganache ummantelt. Der obere Kuchen ein heller Biskuit mit Vanille-Buttercreme und weißer Ganache.

Es wurde in den Geburtstag hineingefeiert und so sollte der Kuchen auch erst dann angeschnitten werden. Das Paar schnitte dann den Kuchen wie eine Hochzeitstorte gemeinsam an, was ich dann auch laut bemerkte. Daraufhin steckten sie sich Ringe an und erzählten, dass sie nach 25 Jahren des Zusammenlebens nun doch endlich geheiratet hätten. Niemand wusste etwas davon, nicht einmal die Mütter. Und den ganzen Abend hätten die beiden den jeweiligen Partner beschuldigt, mir etwas veraten zu haben, da ich doch diese Dreistock-Torte mitgebracht habe...
So wurde aus einem normalen Geburtstagskuchen eine Hochzeitstorte!

LG
Christina


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Dreistock-Torte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2013 12:37
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Schöne Torte Christina.

Sowas nennt man siebten Sinn
LG Tanja


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Dreistock-Torte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2013 16:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Super Torte !!! Dann haben die Ringe auf der Torte auch ihren Sinn gehabt !!!


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Dreistock-Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2013 21:04
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr schöne Torte!! Ist Dir gut gelungen.....man das hat doch gepasst......witzige Geschichte.


LG PIZZI


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen