Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Petit fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2013 20:06
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich habe die Tage meine ersten Petit fours gemacht und diese sind extrem süß geworden.
Die Glasur ist aus Puderzucker (400g), Marmelade (400g) und Glucose (150g). Sie glänzt super toll, duftet himmlisch nach Erdbeeren aber ....
Die PF sind nicht genießbar. Aufgrund der Süße kleben die Geschmacksnerven zusammen ;)

Ich bitte Euch um einen Tipp für eine weniger süße Glasur


nach oben springen

#2

RE: Petit fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2013 20:22
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Also genau kann ich dir nichts sagen, aber Bernd Neuner (ein Konditormeister, der auch nen BLOG hat) nimmt für sowas auch gerne Aprikosenmarmelade mit nem Schuss Cointreau.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 02.05.2013 20:25 | nach oben springen

#3

RE: Petit fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2013 20:58
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Dankeschön, habe seine Site gefunden und bin schon am Rezept suchen :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen