Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagscupcake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2013 15:41
von Anca • Tortentester | 23 Beiträge

Vor zwei Wochen hatte meine beste und liebste Freundin Geburtstag. Da ich davon ausgegangen bin, dass sie ohnehin schon eine große Torte bekommt, hab ich ihr einen Cupcake mitgebracht.
Da ich parallel dazu auch nochmal die Kaffee-Torte (die ich auch für meinen Freund schon gebacken hab) für einen angekündigten Besuch gemacht habe, wurde auch der Cupcake aus demselben Teig gemacht.
Nach dem Backen hab ich ein wenig von der Frischkäse-Kaffee-Creme in einen Spritzbeutel gefüllt und als Füllung in den Cupcake gespritzt. Obendrauf kam dann - wie bei der Torte - eine Marzipandecke. Und damit's nicht ganz so langweilig aussieht, kamen auch noch eine Rosenknospe und ein Schmetterling aus Fondant drauf (dummerweise sieht man bei der Rose den "Kleber" - hab ich wohl zuviel erwischt...)

Zugegeben, er ist nicht perfekt. Man hätte vielleicht noch etwas mehr rausholen können. Aber ich muss auch dazusagen, ich stand etwas unter Zeitdruck...


Torten, Kuchen, Zuckerzeug
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen