Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2013 19:52
von rockcherry • Sugarbaby
| 145 Beiträge

echt lecker - meine eigene Zusammenstellung: Vanille-Cupcake abgewandelt zu Kokoscupcakes (statt Milch, Kokosmilch und statt Vanillearoma, Kokosflocken), in die Mitte der Cupcakes hab ich je einen ganzen Raffaello rein gesteckt und als i-Tüpfelchen noch eine Ananas-Creme oben drauf. Das schmeckt so lecker wie ein gut gemixter (alkoholfreier) Pina Colada!




nach oben springen

#2

RE: pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2013 21:41
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

sieht lecker aus! Oh wenn ich bloß hingucke nehme ich zu :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com
nach oben springen

#3

RE: pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2013 22:06
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

hhmm lecker siehts aus. Wie hast du denn deine Ananascreme gemacht?


LG
Heidi
nach oben springen

#4

RE: pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2013 22:14
von rockcherry • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Das ist meine Universal-Creme. Ich nehme 125ml Rama zum schlagen, mit 1 P. Sahnesteif fest aufschlagen, 250g Mascarpone zugeben, kurz mixen, 80g Puderzucker dazusieben, nochmal kurz mixen. Jetz kann beliebig jegliches Aroma beigefügt werden. Für Ananas hab ich im Spar gefriergetrocknete Ananas entdeckt. Die stehen bei den Nüssen und Trockenfrüchten. Ein EL davon reicht aus, im Hexler fein pulverisieren und der Creme beigeben. Fertig :)


nach oben springen

#5

RE: pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2013 22:16
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

uuii die Antwort kam aber fix, vielen Dank
Das werd ich auf jeden Fall mal probieren, ist genau mein Ding


LG
Heidi
nach oben springen

#6

RE: pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.05.2013 08:58
von rockcherry • Sugarbaby
| 145 Beiträge

och ich war grad online... hehe..

Das war auch das erste mal dass ich mich an Ananascreme gewagt habe, sie schmeckt in dieser Version wirklich sehr frisch. Sonst wär auch sicher Ananas-Sirup eine Option. Ich glaube, im Spezialhandel oder Inet kriegt man auch Püree konzentriert.


nach oben springen

#7

RE: pina raffaello-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.05.2013 10:01
von CakeKiss729 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Mmh, das Rezept hört sich super lecker an. Da demnächst wieder ein runder Geburtstag ansteht, werde ich es mir direkt merken.

Vielen Dank!

Carmen



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen