Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 21:19
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch meine erste Kommuniontorte vorstellen. Trotz Fondant-Panne (war viel zu weich, da die Ruhezeit zu knapp war) ist sie ganz hübsch geworden, finde ich. Am Schwierigsten finde ich es immer noch, alles einigermaßen glatt (naja...) eingedeckt zu bekommen. Die Deko war dagegen recht einfach. Als Besonderheit habe ich aus Blütenpaste eine Taube "gebastelt", die einen Zweig aus Golddraht (auch selbst "gebastelt") im Schnabel hält und auf Draht über der Torte schwebt. Die ausgestochenen Buchstaben und Zahlen habe ich mit einem Präzisionscutter nachgebessert. Vielleicht kaufe ich mir mal ein neues Buchstaben-Set mit kleineren Buchstaben- wer hat da einen Tip?
Innen steckt ein Schokoladenkuchen namens Hells Temptation mit Schokoganache drunter.

LG
Martina

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 21:48
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schon recht hübsch- für meinen Geschmack sind die Buchstaben allerdings zu groß- die Idee mit der TAube ist toll






nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 16:00
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Martina

Mir ist es bei den Buchstaben gleich gegangen, wie Dir. Die ersten, die ich gekauft habe liegen nun auch bei mir herum und werden nicht mehr benutzt, weil sie zu gross sind. Ich meine sogar, dass es die selben sind, wie Deine. Es lohnt sich auf alle Fälle, schöne und filigranere zu kaufen. Du wirst dann viel mehr Freude am fertigen Werk haben.

Was mich bei Deiner Torte etwas irritiert sind die grünen Striche. Sind das Äste? Manchmal muss man etwas weg lassen, dass die Hauptdarsteller (Deine schöne Taube) besser wirken. Du hast sie aber wirklich sehr akkurat eingedeckt.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 17:17
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Sandra,
das Grüne sollen Blumenranken sein. Ich habe eine ähnliche Randverzierung in einem Youtube-Video gesehen und fands ganz toll... Ja, die Buchstaben sind etwas groß - hast Du einen Tip für mich?
Danke an Dich und Uli für Euer Feed-Back.

Liebe Grüße
Martina


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 18:15
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Martina
Ich hätte die grünen Linien unten auch weggelassen ! Die passen nicht zum Gesamtbild! Die hübschen Blüten hätten gereicht !!! Ich hätte auch das Kreuz etwas größer gemacht und etwas kunstvoller (noch ein paar Linien versetzt dazu) Ansonsten eine hübsche Torte!!!


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 21:29
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo Martina!

Ich bin auch noch kein Profi....und habe gestern das erste Mal mit diesen Buchstaben Ausstechern gearbeitet.
Meine waren in einer Tortenzeitschrift in der vorletzten Augabe (Nr. 6 oder 7). Aber bei Amazon (nur Zum Beispiel) kann man auch solche bestellen.
Meine Torte kannst du auch sehen unter "Kommuniontorte Flieder".

LG, (Mar)Tina


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Kommuniontorte, für die Nichte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 12:13
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Hi Martina,
damit du Torte ohne Dellen einedcken willst, muss du der Fondant ein wenig dicker ausrollen, so um die 4 bis 5 mm, wenn du dann merkst das ist besser geworden bist, steige um auf drei, so ich ich bei der kurs erklärt habe. Ich finde diese torte hast du gut hingekrigt, so viele Dellen sehe ich nicht. Einfach üben ,üben ,üben, es wird schon. Mit der Ranke es ist mir auch ein wenig zu unruig die Torte.
Aber so kann man die sehen lassen.



Gruß Maggy
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68891 Themen und 773228 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen