Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 22:08
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Zusammen!

Zur Zeit hab ich jedes Wochenende eine Torte

Diesesmal ist es eine Hochzeitstorte für den Neffen meines Mannes. Die Torte wird morgen eine Überraschung werden.
Da das Brautpaar gleich am Samstag in die Flitterwochen nach Amerika fliegen, habe ich das Thema Amerika aufgegriffen. Ich wollte eigentlich eine zweistöckige Torte machen, die unten mit Streifen und oben blau mit Sternen eingedeckt ist.
Aber mein Mann kam auf die Idee, diesen amerikanischen Zylinder zu "bauen".
Da auf unserer Glückwunschkarte u.a. Dosen mit der Aufschrift "Just married" abgebildet sind, habe ich auch das nochmal aufgegriffen, weil ich mir gedacht hab, das paßt gut zu Amerika.
Morgen müssen wir das gute Stück "nur" noch 150 km weit transportieren, hoffe einfach nur, daß es gut geht und bin wahnsinnig gespannt auf die Gesichter des Paares.

Die untere Etage hat einen Durchmesser von 26 cm, Höhe 10 cm, der Zylinder ist 15 cm hoch. Gewicht 7 kg...

Die Fotos sind der Lichtverhälnisse wegen leider nicht so toll.




Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 22:15
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Toll!!!!!
Eine tolle idee von Deinen Mann,und von Dir Super umgesezt,wirklich toll!!!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#3

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 22:32
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Super schöne Torte. Der Zylinder ist Dir sehr gut gelungen. Der Rest der Torte natürlich auch


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#4

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 22:33
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Ist ja der Mega Hammer


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#5

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2013 22:58
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super Idee...und toll umgesetzt!
Ich finde das süß wie die Männer sich auch immer um die Torten Sorgen/Kümmern!
Ich Wünsche Euch "Gute Fahrt" und eine schöne Hochzeit! ....die Torte wird Super ankommen und alle werden begeisterter sein?


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 06:41
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Das ist doch wirklich mal eine außergewöhnliche Torte!
Die Idee mit dem Zylinder war fantastisch! Ein Lob an deinen Mann. Und noch viel fantastischer ist es, wie gut du den Zylinder hinbekommen hast. Der ist ja wahrlich nicht ganz einfach zu machen.

Einfach wieder mal ein tolles Werk von dir!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 08:14
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo, eine super außergewöhnliche Torte

Tolle Idee von deinem Mann, du hast es erstklassig umgesetzt,
Das Brautpaar wird Augen machen, bin immer wieder von deinen Kunstwerken begeistert.

lg Sigrid


nach oben springen

#8

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2013 11:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsche Idee- toll umgesetzt






nach oben springen

#9

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 08:11
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ganz lieben Dank an euch!
Jaaa, die Torte ist gut angekommen und ich mußte auch einiges an Fragen beantworten
Was ich nicht wußte war, daß die Nichte meines Mannes, also die Schwester des Bräutigams, sich mittlerweile auch an die Motivtortenkunst wagt und ebenfalls eine Torte gemacht hat. Also hatte das Brautpaar zwei HZT.... Für die Nichte war es die dritte Motivtorten, mit nach Bettys Style modelliertem Brautpaar und vielen Herzen drauf. Ihr Mann hat ihr einen tollen Tortenständer aus Holz gebaut, so daß die Torte obendrauf stand und unten noch passende Cupcakes Platz fanden. Die beiden Torten dann nebeneinander auf dem Buffet, das sah schon klasse aus. Allerdings war es dann für die ca. 30 Gäste viiieeel zu viel Torte.
Ich hoffe mal, daß sich die Gute hier auch irgendwann mal anmeldet, denn sie hat definitiv Talent!

Mein Mann hat sich übrigens gefreut, daß er hier auch einmal ein Lob abbekommen hat. Er ist übrigens mein schärfster Kritiker, ich frage ihn eigentlich immer nach seiner Meinung und Verbesserungsvorschlägen oder Ideen.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#10

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 12:05
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Die Torte ist wirklich toll!
Und - 2 Hochzeitstorten hat auch nicht jeder! hihi


nach oben springen

#11

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 16:04
von schmopsmann • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Ich finde die Idee und Umsetzung super toll. Die Gesichter würde ich auch gerne sehen.
Das ist eine Wahnsinnsüberraschung!!!!

Super toll, ich bin sprachlos.

LG
Maria


nach oben springen

#12

RE: HZT mit amerikanischem Zylinder

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2013 20:38
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die habe ich noch gar nicht so richtig registriert. Die sieht ja cool aus


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen