Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Hochzeitstorte und erste zweistöckige Torte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 12:14
von Lini • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo,
gestern habe ich meine erste Hochzeitstorte gémacht. Ausserdem war es auch eine Premiere für die erste zweistöckige Torte.
Vor lauter schnell, schnell habe ich jetzt leider nur ein Bild mit Küchenutensielien im Hintergrund
Oben ist die Herzkuchenform vin W****n dunkler Bisquit gefüllt mit Erdbeersahne, unten ist ein heller Bisquit geschichtet mit Erdbeerbuttercreme und Mascarponecreme.
Leider fand ich den Übergang vom ersten zum zweiten Stock nicht so toll und musste somit noch den lila Streifen einsetzen. Wie bekommt ihr das immer so schön hin?
Ausserdem ist die Torte nicht perfakt glatt und auch die Kanten... Nun ja... Vielleicht habt ihr Tipps? (Bin noch nciht ganz freigeschalten)

Liebe Grüße Lini


nach oben springen

#2

RE: Erste Hochzeitstorte und erste zweistöckige Torte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 13:37
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

wow die erste ? die ist dir traumhaft gelungen muss ich sagen ,das blumengebinde sieht toll aus ,hast du da noch ein foto näher ran
wahrscheinlich ist der kuchen nicht genug glatt gestrichen worden



http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#3

RE: Erste Hochzeitstorte und erste zweistöckige Torte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 14:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie trotz der Dellen sehr gut gelungen nund auch die Farbe ist sehr schön






nach oben springen

#4

RE: Erste Hochzeitstorte und erste zweistöckige Torte

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 07:38
von Lini • Tortentester | 17 Beiträge

Vielen Dank
Ja ist die erste....
@Pieani: wie meinst du nicht genug glatt gestrichen? Hätte ich mehr Buttercreme nehmen müssen? Ich hab gestrichen und gestrichen und gestrichen... Lasst ihr die mehrmals kalt werden und streicht dann wieder?

Liebe Grüße Lini


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen