Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 22:04
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hallo meine Lieben.

Wo soll ich nur anfangen zu erzählen, die letzten Wochen waren für mich unglaublich aufregend und so vielschichtig. So eine Hochzeit ist schon ein gewaltiges Ereignis. Und meine Hochzeit war einfach perfekt! Mein Mann und ich waren und sind sehr glücklich.
Natürlich konnte ich mir den extra Stress nicht entgehen lassen und musste nicht nur meine Hochzeitstorte - sondern das ganze Kuchenbüffet selber machen. Cakepops für die Kids, Cupcakes, Erdbeertörtchen und eine "kleine" vierstöckige Hochzeitstorte. Zusätzlich noch für jeden Gast ein Lebkucheherz mit Fondantbezug und gefühlte 1000 Mandelsäckchen....die geplanten Macarons habe ich 2 Tage vorher aus Zeitmangelgründen gestrichen.....

Meine Cakepops waren zugleich meine ersten. Nach dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 50 Stück sind ja echt schnell gemacht (und Männer und mein Mann im Speziellen maschen ja gerne in der Cakepopmasse....)Dazu hergenommen habe ich einen Marmorkuchen und Mispelgeele, die andere Sorte war mit Him-Brombeergelle vermatscht.
Als Cupcakes gab es Kirschmuffins mit Schokostückchen und darauf Ganache.

Die Hochzeittorte bestand aus:
Ganz unten Baumkuchen mit Mispekgeele und getränkt mit Sanddornsirup. (Durchmesser: 36cm)
Darüber gab es eine Sachertorte nach dem Rezept meiner GroßGroßtante die wirklich beim Sacher gearbeitet hat. (32cm)
Dann folgte ein Mandelbisquit mit einer Himbeer-Mascarpone-Sahnefüllung. (28cm)
Als kröndender Abschluss kam ein Haselnussbisquit mit einer Kaffeecremfüllung. (12cm)
Jeder Stock war 10CM hoch. Gestapelt hatte ich auch noch nie, aber wo kann man das besser ausprobieren als bei der eigenen Hochzeitstorte. Hat wunderbar geklappt. Alles hat wohl wunderbar geschmeckt, auch wenn wir als Brautpaar nur das erste Stück zum Füttern bekamen und dann ab zum Fotografieren mussten. Das Personal war auch sehr angetan! Soetwas hätten sie noch ie gesehen, und so weiter...

Ein Blumenwasserfall. Das war mein Wunsch und den habe ich mir erfüllt. Ich bin unglaublich stolz auf diese Torte und möchte euch nun auch nicht länger auf die Folter spannen hier sind die Fotos:(es sind echt viele aber ich bin so stolz)

Angefügte Bilder:

GlG


nach oben springen

#2

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 22:32
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Wow was für eine Fleißarbeit, alle Achtung.
Und den Blumenwasserfall finde ich auch sehr schick.
LG uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#3

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 22:35
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow... Wunderschön

Erstmal herzlichen Glückwunsch:) da warst du aber fleißig. War bestimmt tierisch stressig... Das du überhaupt zeit für dich hattest..
Du hast an jeden gedacht:) Super schön

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#4

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 23:49
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

lichen Glückwunsch zur Hochzeit und zu Deiner Traumtorte!!!
Wirklich traumhaft schön. Respekt, so viel Arbeit vor der eigenen Hochzeit, das war mit Sicherheit Stress pur. Ich hätte die Krise gekriegt, aber Du hast das suuuuuuper gemacht!!
LG
Andrea


nach oben springen

#5

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 05:59
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

wahnsinn - und das bei der eigenen Hochzeit. Toll

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#6

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:01
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Wunderschöne Hochzeitstorte
(m)ein Traum

Wie lange hast du an dem Wasserfall gesessen und v.a. Wie hast die die vielen Blumen befestigt.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:11
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo!
Gratuliere zur Hochzeit! und zu den vielen leckkereien. sehen alle sehr lecker aus!
die hochzeitstorte ist ein traum.


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#8

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:24
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Erst Mal: Herzlichen Glückwunsch. Deine Ht ist wirklich ein Traum. Ich hätte nicht die Nerven dazu, an der eigenen Hochzeit mir so viel Arbeit an zutun.
LG
Ulrike


nach oben springen

#9

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:36
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Sissi

Ich gratuliere Dir als erstes ganz herzlich zu Deiner Hochzeit und wünsche Dir eine wunderschöne Zukunft als Ehefrau. Ebenso gratuliere ich Dir zu Deiner supertollen Hochzeitstorte. Sie ist einfach eine Wucht. BRAVO!!! Die Blumen sind ein Traum.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:48
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Hallo Sissi herzliche Glückwünsche!

Ich Gratulier dir zur deiner Traumhaft schönen Torte. Ich bin gerade so sprachlos, dass mir echt die Worte fehlen..... die Torte ist echt ein Traum geworden. RESPEKT, die Blumen sind WAHNSINN!!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 07:49 | nach oben springen

#11

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:50
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Liebe Sissi,

auch ich gratuliere dir und deinem Mann zur Hochzeit und wünsche euch viele glückliche und harmonische Jahre.

Und zu Deiner Hochzeitstorte kann ich nur sagen, wahnsinn!!!!! Mein absoluter Respekt für die viele Arbeit, es schaut alles zauberhaft aus. Du kannst mächtig stolz auf dich sein.

Mit welchen Buchstaben hast du die kleinen Herzen bedruckt?


Grüßle Maxi


nach oben springen

#12

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 07:51
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Meine Güte, was hast du da für ein Prachtstück geschaffen - wunderwunderschön!
Ich hätte nicht die Nerven gehabt, mir meine eigene Hochzeitstorte zu machen, geschweige denn das ganze Kuchenbüffet...
Und dann noch sooo viele Blumen - ich frag mich, wie du es geschafft hast, sie so an die Torte zu bringen...
Eine Farbharmonie ist das - traumhaft!
Wenn sie sinnbildlich ist für die Harmonie in eurer Ehe, dann kann nichts mehr schiefgehen!
Nachträglich alle guten Wünsche!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#13

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 08:05
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Die ist wirklich wahnsinnig schön!

Wie lange hast du für die Blumen gebraucht?

Die eigene Hochzeitstorte zu machen, ist schon Wahnsinn! Mir wurde das übrigens verboten. ;-)

Übrigens habe ich schon mehrfach Torten gestapelt, mich aber noch nie getraut, welche mit Sahnefüllung zu stapeln. Wie hast du das gemacht, ohne, dass die Sahne rausgedrückt wird?

Liebe Grüße!



nach oben springen

#14

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 08:07
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Mensch Sissi, ich hab dich schon vermisst.

Mir bleibt grad der Mund offen stehen! Wahnsinn, was du da gezaubert hast. Die Torte ist echt Hammerschön!!!
Was hast du dir da für ne Mühe gemacht!! Du kannst mega stolz auf dich sein!

Euch beiden noch alles erdenklich Liebe und Gute zur Hochzeit!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 08:58
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wow, was für eine Arbeit. Aber das hast Du ganz toll gemacht.
Die Torte ist wunderschön und die Lebkuchenherzen finde ich auch ganz toll (schade, das ich mein Hobby erst jetzt entdeckt hab).
Ganz, ganz toll gemacht und die Blumen sind wow...



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen