Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 23:00
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hallo ihr Lieben. Danke erstmal für eure lieben Glückwünsche!!! Jetzt bin ich richtig ergriffen....
So viele Fragen, da fang ich doch mal schnell an zu beantworten:
@Kuschel@Jenn@Ingwerherz: Wie lang habe ich am Wasserfall gesessen.? Hm...schwer zu sagen. für die Blumen habe ich so ca. 2 1/2 Wochen gebraucht. Immerwieder hatte ich vorher Blumen gemacht und sie dann aber für andere Torten gebraucht......Wieviele es am Ende wirklich waren hab ich nciht gezählt, aber es dürften so überschlagen...hm 35 große und 100 kleine gewesen sein (falls das mit den ganzen kleinen Hortensienblättern schon hinkommt), plus Blätter. Die alle zu zählen...es waren schon einige Büschel Efeu....einzeln...keine Ahnung. Gefühlt waren es tausend Blumen.


GlG


nach oben springen

#32

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 23:12
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch - und zwar sowohl zur Hochzeit als auch zu dieser völlig genialen perfekten Torte & deinem unglaublichen Kuchenbuffet
Du bist echt der Wahnsinn, bei der eigenen Hochzeit noch die Nerven für diese ganzen Sachen haben & dann auch noch so toll umsetzen

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#33

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 23:32
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

danke Faith *smile*

@Maxi: Die Buchstaben habe ich aus einem Set genommen, das es zu Weihnachten im T+schibo gab. Damit sollte man Kekese bedrucken können. Ich habe es einfach Zweckentfremdet....

@hummingbird: Sahnetortenstaplen ist gar nicht so kompliziert. Ich habe einfach nach der tollen Anleitung von der Tortentante/Monika gearbeitet (auf ihrem Blog ist es super beschrieben). Generell hatte ich noch nie zuvor eine 4 fache gestapelt. Aber es klappte einfach problemlos. Bucheholzstäbe und kappaplatten sind heir die Zauberwörter. Bei Fragen schreib mir einfach nochmal ne PN. Zudem habe ich in de Auswahl der Torten drauf geachtet, dass die untereste auch etwas tragen könnte, wenn sie Druck abbgekommt. Unten war ja ein Baumkuchen, sehr stabil. darüber eine Sacher auch stabil und dann erst die Sahenkuchen. Die Sahne-Mascarpone war übrigens mit Gelantine etwas fester gemacht, hätte aber nciht Not getan.

@Quyrill@Qwynifer: Schalf. Ja, davor hatte ich auch Angst, dass ich den nicht abbekommen würde. Aber nein, es ging alles echt wunderbar und unkompliziert. Eine gute Vorbereitung ist echt alles was man braucht. Zdem kommen noch gute FamilienHelfer und etwas Rutine. Ich hatte mir das echt alles viel Stressiger vorgestellt als es am Ende war. Einschlafen konnte ich trotzdem vor Aufregung ganz schlecht...

@Rita. Liebe Rita. Danke für dei Nachfrage nach einem Foto. Leider vertreten sowohl mein Mann, als auch ich die Ansicht, dass wir keine Fotos von uns ins freie Internet stellen wollen. Daher hoffe ich, dass du Verständnis hast, dass ich hier keine Fotos reinstellen werde. Danke für deine Anteilnahme.

@Chris: Ich habe jde Blume einzeln in die Torte gesteckt. Mann kann damit ein viel schöneres Zusammenspiel der Blumen erreichen. Es wirkt stimmiger. Ich weiß auch, dass es heir viele anders machen und Strohhälme oder ähnliches dazu benutzen odergar ganze Gestecke(bei so vielen Bluemen nicht möglich) vorbinden. Hier halte ich es nach meinem großen Vorbild Ron Ben Israel und steckte die Blumendrähte, wenn sie mit Floristenband umwickelt sind einfach in den Kuchen. daher bekomme ich auch kein Gewichtsproblem. Aber mit einer unteren Torte von fast neun Kilo wäre auch das nciht so schlimm geworden....


GlG


nach oben springen

#34

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 23:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ich bin total überwältigt, was meine Augen zu so später Stunde hier erblicken

Ein ganz großes Kompliment und allen Respekt, dass du dir den Stress gemacht hast, zu deiner eigenen Hochzeit diese wunderschöne HT und alles andere fürs Kuchenbuffet, selber zu machen
Ich weiß aus Erfahrung, wieviel Arbeit diese einzelnen Blüten und Blätter machen, auch wenn ich bisher nur nen Bruchteil davon modelliert habe.

Nicht zu vergessen möchte ich dir noch nachträglich meine allerbesten Glückwünsche zu Hochzeit aussprechen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#35

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 01:00
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Sissi!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, wow, was für eine Prachttorte hast du da gezaubert, wunderschön ist das, dieses Blütenmeer und perfekt gesteckt!


Rosa


zuletzt bearbeitet 14.07.2012 01:01 | nach oben springen

#36

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 08:28
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
jetzt seh ich endlich deine wunderschöne Hochzeitstorte. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Deine Torte ist ein wahrer Blütentraum. Du hast so viele unterschiedliche wunderschöne Blüten gemacht, von manchen dachte ich die seien echt. Vor Allem die Lilien und die Pfingstrosen.
Die eigene Hochzeitstorte und das ganze drumherum dazu, was ja auch alles sehr schön geworden ist,Respekt.
Wie schafft man es so viele Zuckerblumen in eine Torte zu stecken ohne dass die runterrutschen? Wie lange war der Draht? Ich stell mir aber auch das schneiden der Torte ziemlich schwierig vor. Hast du die Blüten alle erst abgemacht?
LG Eva


nach oben springen

#37

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 11:34
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Danke für eure lieben Worte!!!

@ Rosy: ich habe immer einen etwas über 3 cm langen Stiel (Draht) an den Blumen gelassen (je nadem wie groß dei Blume selber ist und wie schwer, dann kann man es prima in den Kuchen stecken und es hält ohne jedes Problem. Den Fondant wenn möglich etwas antrocknen lassen, dann hält er von sich noch besser.
Das anschneiden haben mein Mann und ich zwar selber gemacht, aber den Rest haben wir getrost dem Oberkellner überlassen, der sich tapfer durch gekämpft hat. Er hat teilweise die Blumen entfernt, teils drangelassen. Viele Gäste haben sich Blumen direkt geben lassen um sie als Andenken mitzunehemen.


GlG


zuletzt bearbeitet 14.07.2012 11:36 | nach oben springen

#38

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 13:12
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge



Sissi...ich bin sprachlos Super super schön geworden!!!

Aber erstmal alles alles Liebe und Gute für Euch Zwei!!!!

Ich habe dich schon vermisst im Laden, jetzt weiss ich was du so "getrieben" hast .... Blumen machen und heiraten Das ist eine Spitzenleistung, was du da hingelegt hast!! Kann ich wirklich nur den Hut vor ziehen!! Und endlich finde ich ja jemanden, der die Blumen direkt in die Torte steckt,ich würde es nämlich auch nur so machen, ohne irgendwelche Bedenken dabei zu haben.

Ja, ein Bild würde ich auch gerne mal sehen und habe vollstes Verständnis dafür, dass du es NICHT veröffentlichen willst, Vielleicht bringst du ja mal eins mit, wenn du uns im Laden besuchen kommst. Würde mich riesig freuen!!

Nun, Euch nochmals alles Glück der Welt und genießt die schöne Zeit zu zweit.


herzliche Dom-Grüße
Elvi

http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com

__________Köln-Kob´s V.d.T-T-L´s___________


nach oben springen

#39

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 17:03
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Liebe Sissi,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Deine Torte ist super schön geworden.Sehr edel!Der Blumenwasserfall gefällt mir sehr gut.Du hast trotz dem stress den du bestimmt hattest sehr sauber gearbeitet.Wie lange hast du für die ganze Torte gebraucht bis sie fertig war?

LG Steffi


nach oben springen

#40

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 17:12
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

OMG - würde meine Gasttocher in Amerika jetzt sagen. Das waren auch gleich die ersten Worte die mir eingefallen sind.
Da hast du dir aber eine riesen Arbeit gemacht - Hut ab!!!
Cupcakes, Herzen, Cakepops und die HT selbst schauen alle traumhaft aus.


Liebe Grüße,
Sami


zuletzt bearbeitet 14.07.2012 17:13 | nach oben springen

#41

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 18:14
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi Sissi,

ganz ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit,
ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!!

Deine Hochzeitstorte ist wunder wunderschön!!!
Ein echter Traum!!!

Deine Blüten sehen so toll aus,die Farben so harmonisch,
du hast meinen allergrößten Respekt,einfach genial!!!!!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#42

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 18:58
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, das du echt noch die Zeit gefunden hast so ein tolles Buffet mit so einer traumhaften Torte zu machen, bleibt mir ein Rätsel dafür hätte ich nicht die Nerven gehabt. Hast du Prima gemacht! Die Blumen sind ein Traum! Die Füllung hört sich auch super lecker an!
Die Cupcakes sind auch hübsch, einfach alles klasse gemacht!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 14.07.2012 18:59 | nach oben springen

#43

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 20:18
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Du bist ja wahnsinnig

So ein wahnsinns Kuchenbuffet für die eigene Hochzeit ! Ist dir super gut gelungen und die Hochzeitstorte ist ein Traum

Ach ja und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#44

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 20:21
von cakedesigns.de • 9 Beiträge

WOW hut ab sag ich da nur. das ist wirklich eine absolut märchenhafte hochzeitstorte.


die einen kennen mich die anderen können mich. ich lasse in diesem speziellen fall jedem die wahl zu welcher gruppe er gehören möchte! ;oP


nach oben springen

#45

RE: Meine Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 10:39
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und eine lange glückliche Ehe!
Und Hut ab von deiner Leistung! Sowas VOR der eigenen Hochzeit -da hätte ich nicht den Nerv für! Ich schliesse mich anderen an-ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man das alles schafft, das Buffet auch noch dazu Die Torte ist aber perfekt geworden! Das mit dem Draht in der Torte, darüber kann man streiten, ich würde es nicht tun(nicht wegen Draht, aber wegen Floristenband), aber das war ja deine Torte und deine Gäste und die haben es wohl überlebt


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 15.07.2012 10:39 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen