Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 20:47
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

zur standesamtlichen Trauung für meine Schwägerin. Ist meine erste Topsy und war nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich hatte zuvor schon jede Menge hier im Forum gelesen und dann hab ich mich mal da ran getraut. Die untere ist gefüllt mit Erdbeerquarkcreme, umhüllt mit LieblingsBC. Die obere mit Schokosahne und mit Ganache eingestrichen. Die Anemonen nach Mariannes Anleitung gebastelt. Für die erste TT war ich ganz zufrieden.
LG
Andrea

Angefügte Bilder:
CIMG3498.jpg
CIMG3501.jpg
CIMG3505.jpg
CIMG3507.jpg

nach oben springen

#2

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 20:59
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie super ( und das obwohl ich diese Form gar nicht mag)- das will schon was heißen, vor allem die FArben find ich total stimmig und die ANemonen mal nicht im üblichen rot dazu sondern in weiß- tolle Arbeit- Respekt






nach oben springen

#3

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 21:03
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Mir geht es auch so-ich kann diesen schiffen Torten auch nix abgewinnen, aber deine gefällt mir ausnahmsweisse.
Vielleicht liegt es an den Farben? Ich weiss nicht, auf jeden Fall schön geworden. Und dann noch mit solchen Füllungen


LG Tascha
nach oben springen

#4

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 21:48
von Kondi 2 • Cakeicer
| 289 Beiträge

Die hast du wunderbar gemacht!! Wie hast du die "Kringel"auf der oberen Torte gemacht?


Glg E.K.


nach oben springen

#5

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 21:53
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Mega toll geworden! Du hast die Form super hinbekommen und die Farben harmonieren ganz toll miteinander! Eine rundum gelungene Topsy!


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#6

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2013 22:47
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Andrea,
ich finde deine Torte klasse.Die Farbkombination der Brauntönen ist super und deine Anemone wunderschön....
....über diese Torte hätte ich mich auch riesig gefreut...
liebe grüße Sylvia


nach oben springen

#7

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 12:19
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallo!

Eine wunderschöne Torte! Besonders die Farbgebung gefällt mir ausgesprochen gut!

Lg, Marlene


nach oben springen

#8

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 12:26
von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge

Hallo Andrea, ich finde die Farben der Torte richtig schön. Du schreibst "...nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte..." Das macht mir richtig Angst. :'( Ich muss so eine Torte zum B-Day meiner Schwester am 31. machen. Sie hat sie sich sehr gewünscht. Wie lange hast Du gebraucht um sie fertig zu stellen, wenn ich fragen darf?


Liebe Grüße
Tanja

www.blaublick.de
nach oben springen

#9

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 12:39
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Andrea,
eine wunderschöne Torte hast Du da gezaubert.....
die Farb zusammen Stellung und auch die Blumen sind echt super......


Viele liche Grüße Birgit


http://www.facebook.com/pages/Stotzis-To...40773542?ref=hl

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#10

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 14:12
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Eine sehr schöne Farbkombi und sauber gearbeitet. Gefällt mir gut.

LG Backalarm



nach oben springen

#11

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 14:14
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist dir sehr gut gelungen, ich liebe Topsy-Turvy und habe das einmal gemacht. Ich fand das viel leichter als gedacht.
Mir gefällt die Farbauswahl sehr gut bei deiner Torte! Ganz toll!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#12

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 15:25
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....beide daumen hoch
deine erste TT ist dir auf jeden fall gelungen, steht bei mir noch auf der liste ;)
sehr harmonisch gemacht...tolle arbeit


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 12.05.2013 15:26 | nach oben springen

#13

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 17:42
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Wow, die ist aber genial geworden. Die Farben sind echt klasse und alles ist so perfekt gearbeitet.

lg Steffi


nach oben springen

#14

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 19:57
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Wooow!! Also ich finde deine torte absolut perfekt, alles ist wunderschön aufeinander abgestimmt und die farben gefallen mir besonders gut! Ich würd die vom fleck weg so nehmen wie sie ist :-)

Lg, tabularasa



nach oben springen

#15

RE: Topsy Turvy

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2013 20:26
von sibro77 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich finde sie auch total schön. Hast du Schokofondant genommen oder ganz normalen?



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen