Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blütenwasserfall zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 17:18
von saendra81 • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Es ist erledigt.... Ich habe es getan....
Meine erste Hochzeitstorte....
Oh wie war ich aufgeregt, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Und das zittern ließ erst nach als die Torte am Tag der Hochzeit angeschnitten wurde.
Aber dann war ich sooooo happy das alle die bezaubernde Torte von der Konditorin gelobt haben.... Das ging runter wie Öl, für mich absoluten Anfänger

Die Torte bestand aus:
Sachertorte nach Oma Buchholtz (die ist ja wirklich sooooo lecker, und top zum vorbereiten)
Biskuit hell mit Quench, Mandarinenfüllung
Biskuit dunkel mit Erdbeersahne

Gestützt habe ich die Torte nur ganz unten mit einer Plexiglasplatte und Buchenholzstäben in Trinkhalmen, die beiden oberen standen einfach so aufeinander.
Hoffe die Torte gefällt euch.


nach oben springen

#2

RE: Blütenwasserfall zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2013 22:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, bis auf einige unschöne Dellen ist das eine sehr schöne Torte






nach oben springen

#3

RE: Blütenwasserfall zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 06:38
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Na ist doch gut geworden!
Der farbliche Übergang der Blüten ist dir auch schön gelungen.

Die Dellen sind wirklich ein wenig schade, aber ich weiß dass es nicht so einfach ist und wenn man nicht so geübt ist und soooo ein großes Projekt schultern muss...
Ist es Absicht, dass die Cake-Toppers nicht komplett in der Torte versenkt sind?

Nur noch so als kleiner Tip fürs nächste Mal: Du schreibst ja, dass du die oberen beiden Stöcke direkt aufeinander gestellt hast. Wenn du unter die oberste Etage auch ein Cakeboard gibst, ist die Torte leichter anzuschneiden. Dann kann man sie nämlich nach dem offiziellen Anschnitt vom Brautpaar "auseinander bauen" und besser zerteilen.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Blütenwasserfall zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 15:51
von saendra81 • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Zitat von Quyrill im Beitrag #3

Ist es Absicht, dass die Cake-Toppers nicht komplett in der Torte versenkt sind?

Nur noch so als kleiner Tip fürs nächste Mal: Du schreibst ja, dass du die oberen beiden Stöcke direkt aufeinander gestellt hast. Wenn du unter die oberste Etage auch ein Cakeboard gibst, ist die Torte leichter anzuschneiden. Dann kann man sie nämlich nach dem offiziellen Anschnitt vom Brautpaar "auseinander bauen" und besser zerteilen.


Nsja Absicht. ?. Wir haben hin und her probiert und so hat es uns am besten gefallen.

Das mit der obersten Etage war vorerst so geplant haben uns dann aber dagegen entschieden.
Anschneiden hat trotzdem gut geklappt und die oberste Etage war ratz fatz verdrückt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen