Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2013 22:47
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

ich habe mit es jetzt lange überlegt, ob ich meine Torte überhaupt zeigen soll sie ist nicht perfekt, hat aber sehr viel Freude bereitet, die Engelsflügel sehen eher wie eine Muschel aus, das Magic Dekor ist einigermaßen gelungen, die Schrift ist nicht symetrisch mit der Schleife usw. Innen ist Himbeersahne, mit Schoko und hellen Biskuitböden, eingestrichen mit heller Buttercreme. Es ist meine erste Lilie, ich hab sie mit Airbrush gefärbt. Beim Magic Decor muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen, dann löst es sich ganz leicht aus den Matten. Die Farben sind ein schönes Pink, aber irgendwie sieht das rot aus. Schade.

Rosa

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 22.03.2013 22:51 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2013 23:25
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Wenn Du diese supertolle Torte nicht gezeigt hättest, wäre uns aber echt was entgangen.
Das man eigene Werke nicht pefekt findet, geht uns doch oft so.
Ich jedenfalls finde Deine Torte mehr als perfekt und das die Engelsflügel keine Muschel sein soll, weißt doch nur Du....


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2013 00:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Rosa,
deine Torte kann sich aber sehr gut sehen lassen! Das Magic Dekor sieht super aus, vor allem das weiße Band um die Torte gefällt mir gut! Die Engelsflügel sehen für mich auch wie eine Muschel aus, und das gefällt mir gut.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2013 01:40
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ja ich känne das, mann ist mit Sich nie Zufrieden.
Aber ich finde auch deine Torte kann sich wirklich sehen lassen


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2013 07:54
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Rosa,

mir gefällt deine Torte sehr gut. Begeistert bin ich vom weißen Band um die Torte und dem Deckchen auf dem das Baby liegt. Auch wenn die Engelsflügel wie eine Muschel aussehen, find ich sie dennoch richtig toll


LG
Heidi
nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2013 09:24
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Rosa,

selbstkritisch mit dir. Ich finde deine Torte wunderschön. Die Farben und einfach alles sieht bezaubernd aus.


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2013 12:26
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Rosa,
wie oben schon erwähnt wurde, wäre uns tatsächlich was entgangen, wenn du die wunderschöne Torte hier nicht gezeigt hättest
Hin oder her, es macht doch nix wenn die Schrift nicht symetrisch mit der Schleife ist
Dieses Sugarveil sieht so toll aus. Ist glaube ich recht teuer, oder??? Lohnt sich das für den Privatgebrauch??
Wo hast du es denn gekauft??
Noch was, deine Lilie hast du mit dem Airbrush super natürlich hinbekommen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2013 12:44
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...oh ja, da wäre uns mit sicherheit was entgangen...gut, daß du sie eingestellt hast
ich bin begeister, also mir würde die torte (ich sehe daie farbe jetzt als *koralle*) so auch sehr gut gefallen
das sugar veil peppt deine torte noch mehr.....schaut wirklich toll aus...und deine lilie ist der mega-hammer!!! hast wirklich sehr gut gemacht
...also ich bin von der geamten torte begeistert!!

lg heidi



zuletzt bearbeitet 23.03.2013 12:44 | nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2013 19:58
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Hallo Rosa.
Eine Toole Torte hast du da, supper. Ja keine ist ein perfekte wir streben vieleicht da hin aber es muß nicht sein, vor allem es hat ja die betrofenen gefahlen was wilst noch.
L.G.Valentina


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 11:00
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallöchen,
stehst du so sehr auf Symmetrie, dass du die Perfektion dieser sagenhaften Torte übersiehst? Symmetrie hätte sie für mich nicht halb so schön werden lassen. Ich bin so begeistert von dem Band aus Paste und auch sonst von deinen Modellierungen. Aber so ist das...man hat eine bestimmte Vorstellung von Perfektion...und wehe, die ist nicht erfüllt.
Trotzdem: Fantastisch!!


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2013 11:55
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

lso ich find sie auch super toll! das mit der Symmetrie find ich gar nicht schlimm und die "Muschel" weisst nur Du! Wahnsinn, mir gefällt sie echt gut!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2013 23:21
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Danke für euren netten Kommentare und fürs Schauen.

Uschi, so teuer finde ich das nicht, bei Zuckerpapier ist es nicht so teuer, bei Cardin Deko gibt es das auch, es ist aber nicht Sugarveil, das habe ich auch hier, aber noch nicht getestet, es ist Magic Dekor, Sugarveil ist noch teurer, wenn man 50g des Pulvers anrührt, kann man zwei Matten bestreichen, man muss halt darauf achten, das es trocken genug zum rausnehmen ist, wenn es nicht genug getrocknet ist, geht es kaputt und man kann es nur in Einzelteilen rausnehmen, weil es dauernd bricht, wenn es so ist, einfach länger liegenlassen, dann geht es sehr gut, ich habe an kritischen Stellen mit dem Needletool nachgeholfen, das hat seht gut geklappt. Ich denke für Dich würde es sich bestimmt lohnen. Du machst ja so viele schöneTorten und man kann es sehr gut für die unterschiedlichsten Sachen einsetzen, auch färben kann man es mit Pulverfarben sehr gut. Die Wassertemperatur zum Anrühren war bei mir genau 45°C, in der 500g Dose ist aber innen eine Anleitung in englisch und italienisch, mit Schritt für Schrittfotos. Es ist wirklich einfach in der Anwendung und die Matten haben schöne Muster.

Rosa


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2013 09:17
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,
.... habe immer nach der Torte Ausschau gehalten, jetzt hab ich sie endlich gefunden!
Das ist in meinen Augen Deine bisher schönste Torte! Sie ist einfach nur wooow und wunderwunderschön!!!
Neben der harmonischen Farbzusammenstellung, dem Magic Dekor, der tollen Rubrum Lilie (übrigens meine Lieblingsblume) und der "Muschel" gefällt mir besonders an dem Baby das zarte Haar.
LG Dezember


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 16:19
von Doke • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Also ich finde diese Torte großartig, ein richtiges Kunstwerk, mach sie nicht schlecht, denn sie ist super!
Ich wünschte ich könnte sowas!LG Doke


nach oben springen

#15

RE: Tauftorte mit Magic Decor, Lilie und Baby in Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2013 22:48
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Also deine Torte ist traumhaft schön.
Bin auf der Suche nach Lilien, da ich für eine HT welche machen muß und stieß dabei auf deine
schöne Torte.
Da gibts nichts auszusetzen, aber auch gar nichts auch von dir nicht !!!

LG
Herta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen