Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Birma-Katze "Akiro"

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 11:38
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge
Hallo,
eine große Herausforderung war die Modellierung dieser Birma-Katze für mich.
Im Netz habe ich nirgends ne Anleitung gefunden, also habe ich einfach mal nach meiner Vorstellung drauflos modelliert.

Die Freundin meines Sohnes besitzt so eine wunderschöne Rassekatze, namens "Akiro" (siehe Foto).
Mein Sohn hat mich kürzlich gefragt, ob ich "Akiro" nicht als Modell für die Tortendeko zum bevorstehenden 30. Geburtstag seiner Liebsten modellieren könnte?? Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Irgendwie hat es mich auch sehr gereizt, denn es ist ja meine erste 3 D-Katze.
Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber da ich die nächsten Wochen mit anderen Tortendekorationen schwer eingespannt bin, musste ich mich schon so früh ans Werk machen.

Der Körper ist aus einem Stück geformt, den Kopf mit einer Makkaroni befestigt und im Schwanz steckt noch ein Draht zur Stabilisierung, damit er sich auch nach oben bewegen lässt. Die Barthaare sind aus einem weißen 30iger Blumendraht. Die Katze besteht zwar aus Modellierfondant, aber sie wird sicher nicht gegessen, ist auch viel zu schade. Sie soll als Erinnerung aufbewahrt werden!!!
Die Farben beim Fell sind mir leider nicht ganz genau gelungen, da musste ich mit mehreren Farbmischungen improvisieren, da ich nicht alle Farbtöne habe.

Ich bin schon sehr auf eure Kommentare gespannt???
Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Birma-Katze "Akiro"

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 14:41
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
Hallo Uschi,
ich kann dich nur bewundern wie schnell du deine Ideen umsetzen kannst. Die Katze ist dir wie immer super toll gelungen. Die sieht Ariko abgesehen von der Farbe ganz ähnlich. Ich finde beide Katzen einfach sehr niedlich und zum knuddeln.

Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

#3

RE: Birma-Katze "Akiro"

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 19:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge
Zitat von Gutscha Lydia im Beitrag #2
Hallo Uschi,
ich kann dich nur bewundern wie schnell du deine Ideen umsetzen kannst. Die Katze ist dir wie immer super toll gelungen. Die sieht Ariko abgesehen von der Farbe ganz ähnlich. Ich finde beide Katzen einfach sehr niedlich und zum knuddeln.

Liebe Grüße
Lydia



Vielen Dank Lydia, ich freu mich sehr über deinen positiven Kommentar

Die Katze heißt aber "Akiro"



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen