Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2013 20:18
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

für den Sohn meiner Freundin durfte ich die HT und noch ein paar Kleinigkeiten machen.
Die Torte sollte schlicht sein und dieser Wunsch war erfüllbar ;-)

unten und oben sind Zitronen Baumkuchen und in die mitte war eine Erdbeerkäsesahne gewünscht. War trotz 18 Blatt Gelatine trotzdem noch ein wenig wabbelig, aber die Kuchen waren ja gestützt.

Ich schäme mich schon mal, da die Schleife auf der oberen verrutscht ist

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#2

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2013 21:17
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Mit Grün kann man immer meine Sympathie gewinnen
Ich finde die Torte schön, so schlicht gefällt mir immer wieder gut. Mir fehlt allerdings ein Topper, nichts Aufwändiges, vielleicht die Initialen der Brautleute. Aber es war ja sicher so gewünscht. Trotzdem schick!
Und lecker hört sie sich zudem auch noch an


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#3

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 00:42
von Isabea • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Super schön!
Mir gefällt vor allem der "schimmer" richtig gut.
Die obere finde ich ein klein wenig hoch - kann aber auch am Foto liegen und stört auch absolut nicht!
Das mit der Schleife fällt auch nur auf, wenn man es liest :)

LG Katja



nach oben springen

#4

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:37
von vronilein • Sugarbaby
| 106 Beiträge

find auch dass die torte super schön ist.
schlicht und einfach aber trotzdem schick und das mit der schleife fällt wirklich nur auf wenn man´s liest :-)

lg vroni



nach oben springen

#5

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 12:38
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

da ist sie ja! super super schön!! Ich hab ja mitbekommen wieviel Arbeit das Icing war! Vielen Dank dass ich bei Dir backen durfte!

so schlicht und soooo chic! toll!


lG G.

PS: ich hab wohl den Sack Mehl stehen lassen.... magst Du den für den Kindergarten als Spende? Abholen ist teurer als ein neuer Sack...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 21:53
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Danke an alle ;-)

Also mir persönlich gehen schon ein paar Blumen ab und die Initialen hätte ich zu gerne gemacht, aber die beiden wollten das nicht. Sie haben die gesamte Hochzeit sehr schlicht gehalten und es war sehr schön so. Hab da zu unseren letzten beiden Hochzeiten in der Familie absoluten vergleich Da war es 1 mal des guten fast zuviel.

@ Gwynifer - Hab das gestern morgen auch bemerkt, dasliebe Mehl stand gleich bei der Eingangstür Ich wollte Dich eh noch fragen ob Du die Glasplatte für Deine Torte haben möchtest. Das Mehl steht gut bei mir in der Küche bis wir uns wieder sehn Ich gebe es nur ein einen verschließbaren Eimer! UNd wenn Du es nicht willst, nehme ich es für den Jubiläumskuchen, den wior dann gemeinsam gestalten ;-)


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#7

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 15:13
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Andrea
das ist eine gute idee, nimm das Mehl für den Jubiläumskuchen! Die Platte brauch ich nicht, vielen Dank. Ich hab im Keller meiner Schwester was gefunden was sich eignet!

lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 16:22
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Für eine schlichte Torte was ja die Vorgabe war, absolut Top umgesetzt!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#9

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 16:59
von syuka • Cakeicer
| 359 Beiträge

was sind das den für früchte in den muffin förmchen? die sehn aber gut aus und wie macht man die?


nach oben springen

#10

RE: HT- 3 stöckig und ganz schlicht

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 18:05
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

@ Gwynifer,
Dann mache ich das mit dem Mehl und sag schon mal DANKE!!! Ich meld mich dann

@ syuka
Zu den kleinen Obstkuchen. Ich habe mein Obstkuchenrezept (Ein Rührkuchen) auf einem Blech gebacken und dann Kreise ausgestochen, mit etwas Konfitüre bestrichen und in ein weißes Muffinpapier gesetzt. Danach lauter frisches Obst darauf verteit (Erd-, Him- und Blaubeern, Banane, Pfirsich und Trauben und diese dann mit Tortenguss überzogen. Als sie fest waren habe ich sie noch in ein schöneres Muffinhütchen gesetzt
Das frische Obst hat mega lecker geschmeckt


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen