Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 10:43
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Diese Torte war ein Mitbringsel für eine Hochzeit. Ich habe mich mal an der Icingmalerei versucht und finde es total schön. Ist aber auch sehr zeitaufwändig! Das ist eine 22 cm Torte und für die Bemalung habe ich 2 Stunden gebraucht
Es ist ein heller Rührkuchen mit Vanille-Erdbeerbuttercreme.

Angefügte Bilder:

lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 10:45
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Die Arbeit hat sich aber absolut gelohnt. Die Torte sieht sehr elegant und wahnsinnig stimmig aus. Toll!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:09
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
superschön, deine Icingmalerei!
Ja, hält sicherlich auf, aber hat sich definitiv gelohnt...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#4

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 13:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.935 Beiträge

wunderschön, ist dir sehr gut gelungen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 15:05
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

"Fantastisch " Cati !!!


nach oben springen

#6

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 15:12
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Cati,

die Arbeit hat sich gelohnt, sieht traumhaft aus


LG
Heidi
nach oben springen

#7

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 17:16
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Cati,

finde sie sehr sehr schön!!!!
Ja, das dauert... Hab`s vor kurzem auf Keksen gemacht...


Lg, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 18:52
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Einfach nur wunderschön .
LG
Ines


nach oben springen

#9

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 19:37
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Cati,

wirklich eine sehr schöne Torte. Hab mich vor ein paar Tagen auch mit brush embroidery versucht, ist aber -noch nicht- gelungen. Denke es lag an der Konsistenz des Icings. Wegen meiner Kids bin ich dann leider nicht mehr dazu gekommen es weiter zu versuchen. Hast du gute Tipps?

Danke, Janna


nach oben springen

#10

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 20:07
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

ui super schön...darf ich dich nach dem Rezept der Vanille Erdbeer BC fragen, brauche eins fürs Wochenende, das wär lieb. Danke!


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#11

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 20:14
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Cati,

die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt,es ist wirklich wunderschön deine Torte


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#12

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 20:25
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Das ist ja schön geworden, glaub ich gerne, das es gedauert hat. Ich hab's auch schon versucht, einfach ist das wirklich nicht.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#13

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 21:01
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

@ Janna: Das Icing darf nicht zu flüssig und nicht zu fest sein, es soll nicht verlaufen, muss sich aber noch mit dem Pinsel verstreichen lassen. Ich habe eine gaaaaaanz dünne Spritztülle genommen- Wilton Nr.1 Wenn du eine zu dicke Tülle wählst, sieht es nicht so filigran aus und du hast zu viel Icing um es richtig dünn "ausstreichen" zu können. ich habe Ausstecher genommen und mit denen das Muster als Schablone in den Fondat des eingedeckten Kuchens gestempelt. Dann habe ich die Linien mit Icing nachgezogen. Man beginnt mit den im Hintergrund liegenden Blättern, die im Vordergrung liegenden Blüten spritzt man danach. Dann einen dünnen Pinsel leicht mit Wasser anfeuchten und das Icing von außen nach innen verstreichen, sodass Blattadern entstehen. Auch der Pinsel darf weder zu feucht noch zu trocken sein. Am besten in Wasser eintauchen und einmal leicht auf Küchenpapier abtupfen. Immer nur 1 Blatt oder 1 Blüte umspritzen und dann mit dem Pinsel bearbeiten, da das Icing sonst zu schnell fest wird und sich nicht mehr verstreichen lässt. Ich habe erst eine kleine "Trockenübungen" auf backpapier gemacht bis ich die richtige Tüllen-Pinselkombination gefunden habe und erst dann auf der Torte angefangen. Ich hoffe das hilft dir

@ Franziska: Aus 500ml Milch,30g Zucker und 1,5 Päckchen Vaillepuddingpulver einen Pudding kochen. Auf Zimmertemperatur abkühlen (am besten über Nacht). 250g zimmerwarme Butter (auch am besten über Nacht schon aus dem Kühlschrank legen) kurz aufschlagen. Den Pudding einmal kurz durchmixen, sodass er leicht cremig wird und diesen dann esslöffelweise zu der Butter geben und vermixen. Etwa 3-4 "ordentliche" Teelöffel Erdbeermarmelade untermixen (musst du probieren wann es erdbeerig genug ist aber gleichzeitig auch nicht zu süß)


lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 22:49
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Wahnsinn, die Icing Malerei ist wirklich prima geworden.


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#15

RE: Vintagetörtchen mit Icingmalerei

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2013 11:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die ARbeit hat sich gelohnt






nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen