Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:05
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo zusammen,

Echte Liebe.
Welcher Slogan könnte besser auf eine Hochzeitstorte passen?
Und natürlich: "You´ll never walk alone"...
Wenn der Bräutigam dann noch BVB-Fan ist, ist die Farbwahl ja klar...
War ein Überraschungsgeschenk fürs Brautpaar und ich hab mich schon vorher soo drauf gefreut!
Blöd nur, dass das Wetter nicht mitspielte....
Man sieht es auf diesen Fotos nicht, aber der Rand war sehr beulig und ließ sich nicht wirklich gut glätten , dabei hatte ich extra etwas dicker ausgerollt, als ich es sonst tue...
Es ist einfach zu feucht momentan...
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch - grad kommt die Sonne durch..Endlich!

Angefügte Bilder:
DSC03225 - Echte Liebe - EFZVK.JPG
DSC03229 - Echte Liebe -EFZVK.JPG
DSC03242 - Echte Liebe -EFZVK.JPG
DSC03244 - Echte Liebe -EFZVK.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#2

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:24
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Ein Traum!!!!!!!!!!
Sehr schöne Modellierung , einen ansprechenden Text ,rundherum ein tolles Törtchen.
Sieht klasse aus und ist vor allen mal etwas völlig anderes, schön gemacht.
LG.Kara


nach oben springen

#3

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:29
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

genial die Idee, das Du dich darauf gefreut hast, kann ich gut verstehen
Wieder eine ganz tolle und stimmige Torte von Dir


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#4

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:34
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Absolut genial!

Das Motto ist einfach zugeschnitten auf eine Hochzeit. Finde auch, dass sich die Farben richtig gut auf der weißen Torte machen.

Gabs denn noch eine andere "offizielle" Hochzeitstorte (nachdem du schreibst, dass das ein Überraschungsgeschenk war)? Wenn ja, dann steht sie bestimmt im Schatten deiner coolen Torte.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 11:51
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo,
soooo toll modeliert, so sauber gearbeitet......und für einen echten Borussen ein wahrer Traum. (hoffentlich ist die Braut kein Schalker-Fan )
LG
Beata


nach oben springen

#6

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 12:00
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Einfach nur super! So anders und doch als HZT erkennbar!
Die Farben wirken so klar, alles ist so sauber gearbeitet.
Wunderprächtig!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 12:46
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Wunderschön! Eine echt tolle Torte, das Bett finde ich besonders schön! Und sie ist soooooo sauber gearbeitet!


lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 15:09
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

sieht klasse aus, toll modelliert und sauber eingedeckt und die Farben harmonieren sehr gut zusamen


LG
Heidi
nach oben springen

#9

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 16:23
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz super! Die Farbkombination ist genial. Und die Modellierungen sind wie immer erste Sahne!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 16:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Eine super Torte! Ganz toll modelliert und ein richtiger Hingucker!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 17:06
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

WOW!!!! Ich bin sprachlos!!!! So genial - und sooooo sauber modelliert!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#12

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 18:55
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Ingwer,
das Thema hast du super umgesetzt. Da passt alles - Farben, Proportionen, und super sauber gearbeitet. Das Brautpaar hat sich bestimmt riesig gefreut.
LG
Ines


nach oben springen

#13

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 14:18
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für die lieben Worte....

Zitat von Quyrill im Beitrag #4

Gabs denn noch eine andere "offizielle" Hochzeitstorte (nachdem du schreibst, dass das ein Überraschungsgeschenk war)?

Nein, es gab keine andere Torte, das hatte ich mit Brautmutter und-schwester vorher abgesprochen...
Für das Brautpaar war es aber eine Überraschung, da keine HT eingeplant war...

Mir gefällt "schwatzgelb" auch gut auf weiss...
Hatte zwischenzeitlich mal überlegt, ob ich die Torte gelb einfärbe, aber hab mich dann doch für weiss entschieden.
Bei der Feier wurde die Torte um Mitternacht auf die Tanzfläche geschoben - die Beleuchtung war mit einem Farbwechsler versehen und das Gelb wurde dann alle paar Sekunden Neonorange.
Und jede noch so kleine Delle hat man gesehn

Aber ich darf mich garnicht über feuchte Luft beim Eindecken beschweren - wenn man sieht, wie manche Teile des Landes vom Hochwasser gebeutelt sind... Schrecklich!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 19:08
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Ingwerherz,

... was für eine romantische Torte: Da wird einem richtig warm ums Herz, besonders bei dem Slogan: passender hättest Du das nicht ausdrücken können, was man ganz besonders an so einem Tag empfindet!
Und die Torte an sich ist wieder spitze ... so wie man das bei gewohnt ist. Alles aufs i-tüpfelchen: perfekte Torte für einen BVB-Fan, sogar die Decke. Und dann noch die Bienchen (klar die haben ja auch diese Farben) .... das sieht so lässig aus.
Eine wuunderschöne sehr originelle Hochzeitstorte!

LG Dezember

Ganz liebe Grüße
Dezember



zuletzt bearbeitet 03.06.2013 19:09 | nach oben springen

#15

RE: Echte Liebe. - Hochzeitstorte im BVB - Look

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 11:36
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Danke Doris!

Zur Info für Nicht-BVB-Fans:
Die Bienchen oben auf dem Topper fliegen da nicht allein wegen der passenden Farbe herum - das Maskottchen des BVB ist eine Biene (namens "Emma" )
Und es ist diesmal ausnahmsweise auch kein "Törtchen" sondern eine Torte

Unten: 28 cm im Durchmesser, 11cm hoch plus 1cm cakeboard, Aprikosen-Marzipan-Schichttorte
Oben: 20 cm im Durchmesser, 10 cm hoch plus 1cm cakeboard, Schokoladenkuchen in der Tasty -Heart-Fill-Form mit hellgelbem Herz aus Orangenpudding-Mascarpone-Sahne Creme .
Hab nach dem Füllen einen Tortenring drumgezurrt, damit ich genau auf 20 cm Durchmesser komme.

Die schwarze Tortenplatte (auf Fuß,10,5 cm hoch) hat einen Durchmesser von 35cm - hat ASA dieses Jahr herausgebracht...
Sie wird wohl grad erst ausgeliefert und ich hatte wahnsinniges Glück, eines der ersten Exemplare zu ergattern.
Passte perfekt
Gibts dann auch noch in 29,5cm und 22,5cm, aber dauert wohl noch...
Einen schönen Sonntag wünsch ich!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen