Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 20:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.....das bat mich Monika (die Grundschullehrerin meiner beiden Kinder, die aber nun schon eine zeitlang aus der Grundschule sind - ich aber trotzdem noch guten Kontakt zu Moni habe, da wir im gleichen Dorf leben) für ihre zweite Enkeltochter.

Und diese Monika hat eigentlich mein Motivtortenleben vor 5 Jahren ins Rollen gebracht, in einer Zeit wo ich nicht mal im Entferntesten an sowas gedacht habe ! Umso mehr hat es mir richtig Freude gemacht, für sie eine Torte zu kreieren.

Die Gänseblümchen habe ich dann leider so unterbringen müssen, weil sie eben unbedingt drauf sein sollten und mir die aber unter den Blumenkreuz überhaupt nicht gefallen haben - hat irgendwie von der Proportion nicht gepasst ........ also habe ich sie so angeordnet ....

Mit der Taube hatte ich auch nicht wirklich Freude, aber so wie ich sie jetzt miteingebracht habe, damit kann ich leben und passt sogar ganz gut, finde ich.

Drinnen ist: heller Ölbiskuitt gefüllt mit einen zitronigen Frischkäse / Topfen / Lemon Jelly / Pfirsich Fülle und eingestrichen mit einer erstmalig probierten Zitronen BC ! Weil mich immer stört wenn man fruchtige Torten hat und dann eine Vanillie BC oder Ganache unter den Fondant - und die ist ech gut und passend sauer, frisch
Die habe ich hier im TT gefunden und probiert und für gut befunden

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 20:56
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Tauf-Torte sieht fantastisch aus !!!


nach oben springen

#3

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 20:59
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

wieder mal eine ganz tolle Torte von dir!!
Die Gänseblümchen sind der Hammer und die Fülle hört sich seeeehr lecker an *schmatz*


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#4

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 21:16
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Oh, die ist genau mein Geschmack! Gefällt mir richtig gut!
Auch ich hätte die Taube nicht zwingend gebraucht, aber die ist so hübsch unauffällig und zurückhaltend, dass ich sie garnicht störend finde.
Sehr schön!


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#5

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2013 23:52
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Ich hatte sie eben schon auf fb gesehen - sie gefällt mir seeeehr gut. Und die Füllung wäre genau mein Geschmack .


LG Hillu
nach oben springen

#6

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 07:22
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Petra,

ich finde, Du hast die Angaben wieder hervorragend untergebracht!!! Deine Torte ist sehr edel und doch frisch geworden!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#7

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 12:52
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke

Und die Oma (also Monika) konnte gar nicht selbst zur Taufe kommen, da sie durch eine Mure verhindert war - sie war und ist nämlich auf Kur in den Katastrophen - Gebieten von Salzburg und da ging am SO absolut gar nix. aber wenigstens konnte ich ihr Fotos mailen von der Torten, wenn sie sie schon nicht selbst kosten konnte

Da wäre das Thema "Arche Noah" wohl besser gewäsen als Tauftorte an diesem Sonntag


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#8

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 19:45
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die ist dir wunderschön geraten-






nach oben springen

#9

RE: eine Tauftorte bitte mit "Vergiss-mein-nicht", Gänseblümchen, Spitze und wenn geht auch eine Taube unterbringen.....

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 18:44
von angelseye • Kuchenküken
| 37 Beiträge

wooow die sieht ja echt toll aus! Wahnsinn!


Liebe Grüße
Silvia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen