Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 22:36
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Nach einem kleinen Backmarathon habe ich das lecker-lecker-leckere Buffett zum 2ten Geburtstag meines kleinen Schatzes heute unter die Leute gebracht. Die Gäste waren begeistert und mir hat es riiiiesigen Spaß gemacht endlich mal wieder zu backen, zu basteln, zu dekorieren.

Es gab ...
Schoko Petit Fours: Lecker Schokoteig mit Ganache und Vollmilch drum herum. Als Topping weiße Schokosplitter, Himbeerzucker, getrocknete Erdbeerstückchen, Melted Milk Crunch
Mango-Pie mit Karamell-Soße
Birnen-Pie mit Karamell-Soße
Schoko Eisbecher-Muffins mit Vollmilch-Überzug. Als Topping Bio-Schokostreusel, Melted Milk Crunch oder weiß/schwarze Schokokugeln
Zitronen-Cakepops mit heller oder dunkler Schokolade überzogen und allen möglichen Streuseln
Kirschkuchen mit Rahmguss
Birnen-Heidelbeer-Tarte mit Karamellsoße
Doppel-Käsekuchen mit Mango: Innen ein zweischichtiger Käsekuchen. Unten Vanille-Käse oben Zitronen-Käse mit Mangopüree und frischen Mangowürfeln oben drauf ... soooo lecker!
Zitronen Eisbecher-Muffins mit Weißer Schoki-Überzug. Als Topping Eßpapier-Blümchen und getrocknete Erdbeerstückchen
• Und natürlich der Geburtstagskuchen. Das musste ganz nach unserer Familientradition ein Marmorkuchen sein. Hab aber einen SuuuperDuperMega-Schokoladen-Stracciatella-Marmorkuchen mit Vollmilch-Ganache innen drinnen und außen herum draus gemacht. Obendrauf mit Bob dem Baumeister.
• Als Schmankerl zu den Kuchen gabs dann noch entweder ganz normal Sahne, Rote Grütze, Vanillesoße, oder selbstgemachte Karamell-Soße bzw Karamell-Creme

Ja und hier dann die Fotos:

Angefügte Bilder:

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#2

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 22:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

WAAAAAAAAAAAAAAAAAhnsinn... Bist du crazy?

Soo viele Sachen und eine Motito?

Hammer, bin ganz erschlagen und will spontan das Rezept für den Mangokäsekuchen.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 10:51
von biggi46 • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Hammer das sieht alles sehr sehr lecker aus !

LG biggi


nach oben springen

#4

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 11:58
von mupfel • Tortentester | 15 Beiträge

Wahnsinn ... ist das alles alle geworden?! Bei dir möchte ich auch mal Geburtstagsgast sein. ;)

LG Nicole


nach oben springen

#5

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 12:31
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Freufreu, Dankeschön .... war auch alles echt lecker.

Zitat von Schokofee84 im Beitrag #2
Hammer, bin ganz erschlagen und will spontan das Rezept für den Mangokäsekuchen.
Jep, der war auch als erstes alle!! Ich schick dir später eine PM mit dem Rezept.

Zitat von mupfel im Beitrag #4
Wahnsinn ... ist das alles alle geworden?! Bei dir möchte ich auch mal Geburtstagsgast sein. ;)
LG Nicole
Ich hätts zwar auch fast nicht gedacht, aber es ist echt nicht viel übrig geblieben. Wie die kleinen Heuschrecken sind sie über das Buffett hergefallen. Das freut doch das Bäckerinnen-Herz!!!


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 15:03
von mupfel • Tortentester | 15 Beiträge

Vor allem macht es dann Spaß das ganze im nächsten Jahr zu wiederholen! Wenn ich auf so ein Buffett treffen dürfte .... ich glaub man müsste sich von vorne nach hinten "durcharbeiten" ;)


nach oben springen

#7

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 16:46
von cramandi • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Wow ist das toll geworden! Und soviel Arbeit!

Wir haben ja schon eine große Familie - aber soviel brauchen selbst wir nicht.

So :ganzliebguck: darf ich auch das Rezept für den Mangokäsekuchen haben


Grüßle cramandi


nach oben springen

#8

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 21:23
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Jep, es freuen sich immer schon alle auf meine Kuchenbuffetts. Da darf ich natürlich niemanden enttäuschen!
@ cramandi: Ich hab dir das Rezept per PM geschickt.


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#9

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 22:21
von Setati • Tortentester | 24 Beiträge

Uiuiui, da warst du ein fleissiges Bienchen. Ich hätte mich auch auf dein Buffet gefreut. Wie lange hast du denn da gewerkelt?


Liebe Grüße wünscht Euch allen

Setati :-)
nach oben springen

#10

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 22:52
von cramandi • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Vielen Dank


Grüßle cramandi


nach oben springen

#11

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 07.06.2013 00:15
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Gern geschehn cramandi


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#12

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 27.08.2013 14:48
von Florian666roth • Tortentester | 22 Beiträge

Wow, sieht das lecker aus! Wie viele Gäste waren da?

Lg Rine


nach oben springen

#13

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 27.08.2013 19:19
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke Rine, war auch echt lecker! Öhmd, jetzt muss ich Mal zurück denken, ich glaube so um die 30 Leute waren es.


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#14

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 27.08.2013 23:18
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

WOW der Wahnsinn bin sprachlos. Was gibt's dann erst zum 18. Geburtstag wenn's zum 2. schon so nen Mega Tisch gibt :) hätte gern von allem n bissl :) Respekt, echt der Hammer.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#15

RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett

in Geburtstag-Kinder 28.08.2013 13:25
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Grins ... Dankeschön! Oooch, das verläuft sich mit den Jahren. Aktuell nutzen wir noch die Gelegenheit und machen immer zum Geburtstag des Stöpsels auch eine nette Sommerfeier mit den Verwandten und Freunden. Das wird er bald nicht mehr wollen, sondern lieber richtigen Solo-Kindergeburtstag. Und dann beschränken sich meine Buffetmöglichkeiten schlagartig auf "easy und kindgerecht" ... Da muss ich mich doch jetzt noch ein bossle austoben!


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen