Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bob der Baumeister

in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 22:47
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hier kommt der Geburtstagskuchen zum 2ten Geburtstag meines Schatzes. Beim Beitrag zum Buffett hab ich ihn schon Mal erwähnt. Nach unserer Familientradition muss es immer ein Marmorkuchen sein.
Da das natürlich viiiel zu langweilig ist, hab aber einen SuuuperDuperMega-Schokoladen-Stracciatella-Marmorkuchen daraus gemacht. Gefüllt und ummantelt mit Vollmilch-Ganache.
Die Ganache habe ich dieses Mal aus der feinen Rausch-Schokoalde gemacht. Oh Mann war die lecker!!

Oben drauf steht Bob der Baumeister mit Kuschel seiner Katze. Da ich Bob im Urlaub gemacht habe und Kuschel schon vorher zuhause sind leider die Proportionen zwischen Katze und Bob nicht in Ordnung. (Ich hatte Kuschel nämlich zuhause vergessen.)

Einen ganz besonderen Dank geht an Susi (Suella). Ich hatte auch mein Palmin zuhause vergessen und konnte in Bosnien keines bekommen. Susi hat mir dann hier im Forum per Foto ein Produkt geschickt, welches es dort unten zu kaufen gibt.

Zitat von Suella im Beitrag RE: Ersatz fuer Palmin soft gesucht!
Hi Tina,
guckst Du hier, solltest Du auch in Bosnien kriegen. Wenn nicht, was ich nicht glaube, frage nach reinem Kokosfett.
lieben Gruss aus Kroatien Susi



Viiiilen Dank nochmals dafür!!! Das hat mir sehr geholfen!

Angefügte Bilder:
DSC_0111.gif
DSC_0114.gif
DSC_0120.gif
DSC_0122.gif

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 02.06.2013 22:48 | nach oben springen

#2

RE: Bob der Baumeister

in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 22:53
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wow, die ist ja echt ein Knaller, total schön. Die ist mit Sicherheit die Sensation gewesen.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#3

RE: Bob der Baumeister

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 07:34
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Sehr genial!

Ich bin ja ganz vom Werkzeug an seinem Gürtel angetan. Mein Gott, was für eine Fummelei.
Wem interessierts da schon, dass aus der Katze ein Stubentiger in Wolfsbärgröße geworden ist.
Aber deine Steinmauer fällt gleich um, weil deine Steine nicht im Verband geschlichtet sind (bei der Torte selbst ists richtig gemacht).


Süße Grüße

An

tortenpoesie.blogspot.com/
facebook.com/Tortenpoesie?ref=hl


zuletzt bearbeitet 03.06.2013 07:35 | nach oben springen

#4

RE: Bob der Baumeister

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 15:39
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Da kann ich nur noch sagen " Perfekt "

lg Steffi


nach oben springen

#5

RE: Bob der Baumeister

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 19:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Super schoen geworden Nina, auch ich bin von den Details begeistert. Freu mich, dass ich Dir weiter helfen konnte LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Bob der Baumeister

in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 11:59
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Daaaanke, schön das sie euch auch gefällt. Ja, sie ist super gut angekommen. Der kleine Schatz war restlos begeistert von seinem Bob!

Zitat von Quyrill im Beitrag #3
Sehr genial!
Ich bin ja ganz vom Werkzeug an seinem Gürtel angetan. Mein Gott, was für eine Fummelei.
Wem interessierts da schon, dass aus der Katze ein Stubentiger in Wolfsbärgröße geworden ist.
Aber deine Steinmauer fällt gleich um, weil deine Steine nicht im Verband geschlichtet sind (bei der Torte selbst ists richtig gemacht).

Hihi, jaaaa das ist mir auch aufgefallen und zwar kurz nachdem ich die Steinchen zusammengeklebt hatte viel es mir wie Schuppen von den Augen ... aaarrrggghhh .... .... da muß unser Bob wohl noch ein bisschen üben


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen