Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 14:47
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
Diese Woche feirt mein kleiner Bruder wieder in der Schule eine Halloweenparty.
Und die große Schwester durfte wieder ein Werk dafür machen.
So ganz zufrieden bin ich damit nicht, weiß auch nicht warum, zur Zeit ist meine Laune im Keller, daß dürfte sich auf die
Torte ausgewirkt haben
Und den Kürbis hat sich meine Stiefmutter fix eingebildet, von dem bin ich auch nicht soooo begeistert

Drunter war ein heller Biskuit, den ich blau eingefärbt hatte, und die Schokocreme wurde auch wieder schwarz gefärbt.

Ich hoffe, ich bekomme wieder von der Lehrerin ein Foto, wenn sie die Torte anschneiden - dann stell ich Euch das Foto noch rein!
Angefügte Bilder:
141_Halloween.JPG


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 28.10.2007 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 14:55
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich finde die Torte schön, den Kürbis auch. Die Farbabstimmungen im Mund des Kürbis finde ich sehr gelungen, ich kann keine schlechte Laune an der Torte erkennen. Die Fledermäuse sind ja auch cool.


LG
Petra


nach oben springen

#3

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 15:10
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

weiß ned was du hast, mir gefällts find die voll spitze, vielleicht hätt der kürbis rechts noch rund sein können

aber ich kann auch keine schlechte laune erkennen, dein bruder und die klassenkameraden werden sich riesig freuen


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 15:35
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also ich find sie gut!!!

*knuddldamitdielaunewiederraufkommt*


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#5

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 19:28
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge


Mir gefällt Deine Halloween-Torte sehr gut! Der Kürbis ist Dir gut gelungen und auf das Innenleben bin ich mal gespannt...machst Du das mit ganz normaler flüssiger Lebensmittelfarbe?? Auch bei der BC?? Muss ich mal probieren
Bei den Fledermäusen - hast Du da so eine Prägeform?? Oder hast die ausgestochen? Da wäre ich mal auf die Antwort gespannt - bin doch so ein Fledermaus-Fan!!!
Kopf hoch und lass Dir nicht die Stimmung vermiesen


Gruß von Viv
http://www.tortenwunschpunsch.de
nach oben springen

#6

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 20:04
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Klasse Manu! Der Fondant hat ne super Farbe!


Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!
nach oben springen

#7

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 20:15
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge
Hallo Manu,
warum ist deine Laune im Keller? Hormonschwankungen? An der Torte kann es nicht liegen, die ist dir mal wieder perfekt gelungen.
Aber vielleicht ist es der Anlaß für die Torte?! Wußtest du, das an Halloween Kinder geopfert wurden um die Geister zu besänftigen?
Ich finde das ganz schön krass.
LG Heike

zuletzt bearbeitet 28.10.2007 20:15 | nach oben springen

#8

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 21:02
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön,sehr gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 21:06
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Cool, einfach cool!


nach oben springen

#10

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 22:30
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr gut. Da muß die Laund doch wieder steigen.

LG Evelin


nach oben springen

#11

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 22:31
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die Torte ist doch sehr schön geworden und die Überraschung innen werden sie dann auch noch ganz toll finden! Heike, ja das war schon schlimm mit diesen Geisterbeschwörungen!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#12

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2007 22:31
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Tausche ein d in ein e, soll Laune heißen


nach oben springen

#13

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2007 00:09
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Mir gefaellt sie gut, die Fledermaeuse sind der hit


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2007 06:40
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Keine Ahnung warum dir die Torte nicht so gefällt. Die ist nämlich wirklich! schön geworden. Die Marmorierung und der Kürbis und natürlich die kleinen Fledermäuse sind doch echt super gelungen. Aber Deine Torten sind doch immer spitze.


nach oben springen

#15

RE: Halloween

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2007 08:45
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
heut geht´s mir der laune wieder besser - mein schatz ist nämlich gestern abend endlich wieder heimgekommen.
er war nämlich auf betriebsausflug, und ich hab mich halt sooo alleine gefühlt, deshalb war meine laune im keller.

ich wollte nirgens wo hin fahren, wollte auch nicht telefonieren, und hab mich mit meinen haustieren schon
unterhalten

jetzt hab ich gerade die torte meiner stiefmutter übergeben. sie war auch davon begeistert, und sie wird
auch der lehrerin sagen, daß sie mir wieder ein foto zukommen lassen soll, wegen der inneren farbe

ach ja, zur frage wegen dem einfärben.
ich färbe den teig einfach mit einer lebensmittelfarbe im gewünschten farbton ein, und die fledermäuse
sind patchwork-cutter (da gibt es ein halloween-set) da sind auch noch eine hexe, geister, kürbise, mond usw.
dabei gewesen.


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 29.10.2007 08:51 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen