Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 23:23
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hier möchte ich Euch eine Torte zeigen, die ich für unseren 5-jährigen Nachbarsbuben gemacht habe. Wie man sieht steht er total auf Traktoren.
Ich habe mich auch wieder mal am Airbrush versucht...
Der Traktor war eine Herausforderung, da er recht schwer war.
Zum Glück hatte ich noch ein paar Stäbchen vom letzten gelieferten Essen vom Chinesen. Diese fungierten als Achsen, die den schweren Oberteil gut tragen konnten.

Drinnen ist eine ganz normale Sachertorte, weil das auch seine Lieblingstorte ist!


Liebe Grüsse
Martina


zuletzt bearbeitet 02.06.2013 23:25 | nach oben springen

#2

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 06:58
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das mit dem Airbrush muss ja ne ganz tolle Sache sein! Es sieht immer total klasse aus !!! Und ,ja ein Traktor ist durchaus eine Herausforderung ! habe ich auch schon fest gestellt !


nach oben springen

#3

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 10:16
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ganz große klasse. Frage mich nur gerade aus was deine Räder sind das die den schweren Traktor tragen?


LG Linde

http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn
http://www.facebook.com/LindesMotivtorten
nach oben springen

#4

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 10:39
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Wow eine sehr schöne Torte :-) Da hat er sich sicherlich riesig gefreut. Der Traktor sieht super aus.


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#5

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 12:31
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Die Räder sind aus ganz normalem Modellierfondant gemacht - allerdings schon einige Tage vorher gemacht, damit sie gut durchtrocknen können. So sind sie dann formstabiler. Da hab ich dann jeweils ein China Essstäbchen als Achse eingebaut. Auf diesen Achsen ist dann der restliche Traktor draufgeklebt. Allerdings war es mir zu heikel den Traktor auf die Torte zu kleben. Wir haben den nur draufgestellt - und beim Anschneiden auch einfach wieder runtergehoben!

Airbrush funktioniert für solche Sachen wirklich super - man muss halt den Platz, an dem man es verwendet, recht gut abdecken, sonst hat man die Farbe überall!


Liebe Grüsse
Martina


zuletzt bearbeitet 03.06.2013 12:32 | nach oben springen

#6

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 15:26
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Die Torte sieht echt klasse aus. Hattest du eine Form für den Traktor oder alles frei Hand gemacht? Mein Sohn steht ja auch total auf Traktoren, besonders auf Opa´s Lanz Bulldog. Er hat zwar erst im Dezember Geburtstag - aber üben kann man ja schon mal....


nach oben springen

#7

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 18:33
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Ich habe den Traktor frei modelliert - ist halt ein Steyr! Was anderes hätte ich nicht bauen dürfen!


Liebe Grüsse
Martina


nach oben springen

#8

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 19:49
von Zauberblümchen • Tortentester | 21 Beiträge

oh wie schön. Ich hoffe, das ich irgendwann auch mal solche Kunstwerke hinbekommen werde. Bei mir reichts nur für Röschen ...


nach oben springen

#9

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 03.06.2013 19:52
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Einen Magna für Magnus, logisch! Hab mich gefreut, deine Torte zu sehen, die übrigens prima gelungen ist. Habe mir nämlich vor kurzem überlegt meinem -ebenfalls Traktorliebenden- Sohnemann zum 4. Geburtstag auch etwas in der Art zu machen. Werde mich eventuell an meine erste 3D Torte wagen.

Gruß, Janna


nach oben springen

#10

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 17:24
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut. Der Traktor sieht super aus und die Idee mit der grüngefärbten und braungefärbten Etage ist auch sehr gut gelungen.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#11

RE: Traktortorte

in Geburtstag-Kinder 27.08.2013 14:35
von Florian666roth • Tortentester | 22 Beiträge

Wow, der Traktor ist echt toll geworden und passt super zur Torte!

Lg Rine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen