Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 13:56
von iolith • 7 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
am Wochende hat meine Schwester nach 13 Jahren Beziehung endlich geheiratet. Für diesen Besonderen Anlass hab ich mich doch gleich mal 4 Tage in die Küche gestellt und gebacken was das Zeug hält.
Eine 3- stöckige Herztorte
Unten: ca. 39 cm Schokolade mit Vanille- Frischkäse- Buttercreme
Mitte: ca. 29cm Wiener Masse mit Erdbeer- Buttercreme
links: ca. 24cm Pfirsich- Marzipan- Schichttorte (Rezept von Tortentante, nur nicht mit Aprikosen sondern mit Pfirsichen)

Angefügte Bilder:
SAM_2957.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 14:02
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
Kompliment, das ist ja schon allein statisch ein anspruchsvolles Werk...
Sieht echt stark aus!
Hab ich das richtig verstanden, dass das auf dem Kopf stehende Herz aus Wiener Masse mit Buttercreme ist?
Wenn ja- Respekt, dass das so gehalten hat


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 14:13
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Tolle Idee,
gefällt mir sehr gut die asymetrische Anordnung
Viele Grüße
Ginger


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 14:21
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 06:36
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wirklich tolle Torte!

Ich mag die Idee mit den verschieden angeordneten Herzen.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 08:17
von iolith • 7 Beiträge

Hallo, vielen dank für die lieben Komplimente!
Ingwerherz: Ja das hast du richtig verstanden mit der Wiener Masse und Buttercreme. Genau diese Torte hat mir auch am meißten Sorgen bereitet. Als das Brautpaar die torte reingefahren und dann angeschnitten hat, stand ich die ganze Zeit daneben und hab nur gedacht: "Bitte fall nicht um, Bitte Bitte halt!!!"
Aber es hat ja Gott sei Dank alles wunderbar funktioniert!
Ist auf jeden Fall mal was anderes und nicht so typisch, also genau wie meine Schwester!
LG


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 18:47
von angelseye • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Supi, echt mal was anderes. Für eine Hochzeitstorte würde ich persönlich zwar nicht unbedingt schwarz dazunehmen aber gefallen tun mir Deine Herzen trotzdem sehr!


Liebe Grüße
Silvia
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2013 16:10
von elements01 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Super Werk, ich bin total begeistert von den doch ungewöhnlich angeordneten Torten. Hast du vielleicht noch ein schärferes Foto?


A party without cake is really just a meeting. - Julia Child
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in schwarz- weiß

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 10:57
von iolith • 7 Beiträge

Nein, leider habe ich Momentan noch kein schärferes Foto. Aber sobald ich die Hochzeitsfotos von meiner Schwester bekommen habe, meld ich mich!
Vielen Dank nochmal!
LG iolith


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68555 Themen und 771204 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen