Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 19:57
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Ich hab`s geschafft meine erste dreistöckige Hochzeit-Torte fertig zu stellen mit eurer Hilfe !!! Meinen ganz herzlichen Dank dafür !!! Ihr seid wirklich super tolle Lehrmeister ,von denen wir alle ne menge Lernen können! Hier nun mein Exemplar , auf das ich schon ein wenig Stolz bin, zumal ich noch nie einen Ball gemacht habe wie diesen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 20:00
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da ist sie ja, die Torte!

Sind zwar nicht meine Farben und ich bin kein Fußballfan, aber das hast du super gemeistert! Ein Fußball ist sicher schwer zu machen und der sieht echt klasse aus! Das Brautpaar wird sich freuen!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 20:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke sehr Steffi !!! Ja die Braut war überwältigt !Und der Brautvater musste den Ball anfassen ,da er nicht glauben wollte ,da er nicht aus Leder ist!


nach oben springen

#4

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 20:37
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Sieht aber auch wirklich toll aus. Wie hast du das mit dem Ball letzendlich denn gemacht?


LG Hillu
nach oben springen

#5

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 20:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke sehr Hillu !!!
Meinst du wie ich den Ball gemacht habe? Zunächst habe ich Nuss-Biskuit in einer Ikea-Schüssel zweimal gebacken. Diese habe ich jeweils einmal durchgeschnitten und mit Johannesbeer-Gelee gefüllt Beide Teile habe ich zusammengefügt und mit Weißer Schokoladen-Zitronen-Ganache eingestrichen. Den nun glatten runden Ball habe ich nun dünn mit Fondant eingekleidet bevor ich dann fünf und sechs-ecke ausgeschnitten habe ,und diese entsprechend angeordnet hab.Ach ja :Dann habe ich noch die nähte gerollt !



zuletzt bearbeitet 06.06.2013 20:55 | nach oben springen

#6

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 20:56
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

ist wirklich eine ungewöhnliche Hochzeitstorte, aber ich kann mir vorstellen, dass eingefleischte Fußballfans sich damit gerne ihr Hochzeitsfest versüßen.
In jedem Fall eine tolle Arbeit, die Mühe hat sich gelohnt!!!
Und hier hast Du auch mit Fondant gearbeitet, oder ist das alles aus Marzipan?

Welche Torten sind denn darin versteckt?

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#7

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 21:05
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich danke dir Christina !!!
Der Ball ist aus Fondant ,gefüllt mit Nuss-Biskuit und Johannes beer-Gelee Die unteren beiden sind mit Marzipan überzogen und einmal mit Schokoladen-Kuchen und Zartbitter-Ganache gefüllt und eingekremt und einmal Fanta-Kuchen mit Vollmilch-Ganache-Orange gefüllt und mit weißer Schokoladen-Ganache eingekremt!


nach oben springen

#8

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 21:43
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

Und Die Buchstaben sehen doch oben super aus.
Wirst dich vor Anfragen nicht mehr retten können
Jetzt leg erstmal die Füße hoch
LG Tanja


nach oben springen

#9

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2013 22:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich danke dir Tanja !!!
Oh je Tanja , Füße hoch legen? Das geht bei mir gar nicht! Das machen meine Beine gar nicht mit !!!


nach oben springen

#10

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 07:36
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Guten Morgen,
Die Torte sieht klasse aus, sieht nach viel Arbeit aus. Ich muss mal fragen, warum fünf UND Sechsecke?

Oh, hab's gerade gesehen, warum


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 07:37 | nach oben springen

#11

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 11:28
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Sonja! Ja wenig Arbeit war es nicht! Zumal ich den Ball das erste mal gemacht habe und der Schal eine Vorder und eine Rückseite hat!Die Rückseite ist in gelb/schwarz!



zuletzt bearbeitet 07.06.2013 11:29 | nach oben springen

#12

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 18:31
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

da hast du auch allen Grund, stolz zu sein! Für einen BVB-Fan ganz großes Kino. Einfach perfekt.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Torte, Canndy



nach oben springen

#13

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 18:50
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich danke dir ganz herzlich Canndy!!! . Ich kann es immer noch nicht glauben, das ich eine ,nach euren Aussagen , so gelungene BVB-Hochzeit-Torte fertig gestellt habe! Ich freue mich darüber tierisch !!!



zuletzt bearbeitet 07.06.2013 18:51 | nach oben springen

#14

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 20:38
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Die Torte ist dir wirklich super gelungen!
Der Ball ist so schön sauber gearbeitet. Ich habe ja selber schon eine Balltorte gemacht (aber nur mit halbem Ball) und weiß, wie kniffelig das eigentlich ist.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#15

RE: BVB- Hochzeit-Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2013 21:08
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich danke dir Kerstin !!!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen