Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

drei erste male.....

in Kulinarische Kunstwerke 07.06.2013 10:34
von Kleinemelli • Kuchenküken
| 32 Beiträge

In den letzten Wochen bin ich leider nicht zu vielem gekommen.... selbst online war ich nicht so oft wie ich wollte... in der Filiale wo ich arbeite herrscht akuter Mangel an Mitarbeitern....ich bin froh wenn ich Morgen Abend gegen 22 uhr nach Hause komme und erstmal Urlaub habe.....

In den letzten zwei Wochen habe ich mich das erste Mal an eine Biskuitrolle getraut...natürlich gleich mit Muster...das sah allerdings doch nicht so toll aus, also habe ich die Rolle anders gewickelt und das misslungene Muster war innen!! Mit dem Biskuitteig war ich nicht sehr zufrieden....da muss ich hier nochmal nach nem schönem Rezept suchen.(Meiner war zu fest und ein bisschen wie Gummi beim Essen..)

Dann habe ich einen Käsekuchen gemacht! Der war auch sehr lecker! Gesehen hatte ich das Rezept in der Datenbank von "sweet and easy"- Enie backt. Mal eine neues Rezept und es lief mir das Wasser schon im Mund zusammen als ich das Video sah!! Leider blieb er nicht so hell wie in dem dazugehörigem Video.... (für die, die es nicht kennen: die Sendung läuft im Fernsehen aber online kann man sich die Videos anschauen oder gleich zu den rezepten gehen- ich mein es war Folge 2)

Und dort habe ich auch das Rezept für den Zwiebelkuchen gesehen!!! SUUUUPER lecker!!!!!
Das einzige was ich geändert habe, ist eine Hand voll Käse die ich drüber gestreut habe! Wir hätten uns reinlegen können!!!
Das Rezept findet man auch bei "sweet an easy"- Enie backt.
Ich kann es nur empfehlen und hab mal von allen drei "ersten male" ein Foto gemacht:



nach oben springen

#2

RE: drei erste male.....

in Kulinarische Kunstwerke 15.06.2013 14:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Vom Aussehen her sind die gut gelungen ! Sie schmeckten sicher auch so gut nehme ich an !


nach oben springen

#3

RE: drei erste male.....

in Kulinarische Kunstwerke 15.06.2013 14:25
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Aller Anfang ist schwer, aber es sieht alles echt sehr lecker aus, auch deine Biskuitrolle. Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber hier habe ich eine Anleitung eingestellt für Dekorbiskuit.

http://tortentanzz.blogspot.de/2013/04/s...swiss-roll.html


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771195 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen