Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 05:49
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Diese Torte besteht aus drei verschiedenen Broten (von oben: Roggenmisch-, Bauern und Mehrkorn-Brot ) mit drei verschiedenen Salat-Füllungen (Käse- Fleisch und Eier-Salat) Ummantelt ist sie mit einer Frischkäse-Maskapone-Creme.
Brandteigschwäne zieren die Torte als Herz.. Weiter dienen Käse, Fleischwurst, Eiercreme,Gurken, Dill ,Salat und Petesilie als Deko.
Was haltet ihr von meinem Erstlings-Werk? (Meine erste dreistöckige und meine ersten selbst gebackenen Brote)

Angefügte Bilder:
DSC02554.JPG
DSC02556.JPG
DSC02559.JPG
DSC02560.JPG

nach oben springen

#2

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 06:42
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, wie genial ist das denn?
Total cool geworden! Ich denke, die meisten Gäste freuen sich, wenn um Mitternacht so eine Torte anstelle einer Süßen angeschnitten wird.

Die Idee mit den Brandteigschwänen finde ich auch toll.
Wirklich sehr, sehr schön gelungen!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 06:44
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Marzipanfee, finde Deine HZ-Torte einfach nur klasse, dafür würde ich jede "süße" HZ stehen lassen, einfach nur WOW!!!!
Super gemacht.
LG Claudi (die gerade richtig Hunger bekommt, beim Betrachten der Torte)


nach oben springen

#4

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 07:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr zwei
Danke für euer Lob, es ist echt Balsam für meine Seele! Danke!
Die Torte wurde aber zum Mittag serviert . Ich denke im Schnelldurchlauf zwischen Standesamt vormittags-Fototermin und kirchliche Trauung nachmittags, wenn ich das richtig verstanden habe.


nach oben springen

#5

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 16:45
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Is echt ne klasse Idee!! Ich bin zwar eher die süße, aber es gibt ja genug andere die es lieber herzhaft mögen und da ist deine Torte eine tolle alternative!
Wirklich super geworden!!!!


nach oben springen

#6

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 17:03
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine suuuuuper idee und dazu noch soooo gut gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 17:10
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke euch beiden
Ich bin froh, das euch die Torte auch gefällt .


nach oben springen

#8

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 17:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Aaah, da ist sie ja, hab schon gespannt drauf gewartet!

Und sie ist wirklich super geworden!
Wirklich eine ganz tolle Alternative zur süßen Torte und ich denke, als Zwischenmahlzeit, so wie du geschrieben hast, genau das richtige!

Mir gefällt alles daran und ich werde mir die Torte auch abspeichern, wenn ich darf, denn man kann ja nie wissen...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#9

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 17:50
von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Marzipanfee!
Wie oft hat mich mein Papa z.B. schon gefragt: "Kannste nicht mal `ne Leberwurst-Torte" machen???
Wie ich sehe, ist das gar nicht sooo weit her geholt!!!
Also, mal abgesehen von der Idee, die ich total gut finde ist auch die Optik gelungen! Und beim Dekorieren hat man plötzlich ganz interessante "unsüße" Möglichkeiten!
TOLL!!! Die Idee ist vorgemerkt!!!


nach oben springen

#10

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 18:23
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke auch an euch beiden
Ich bin echt sooo froh, das die Torte hier sooo gut ankommt. Auch noch mal ein groooßes Dankeschön an all, die auf meine Hilferufe reagiert haben. Danke ,danke danke!!!


nach oben springen

#11

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 18:43
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Noch eine Frage...hast du die Brote so gestapelt oder hast du auch Cakeboards benutzt?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#12

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 19:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Kersin
Ich habe die Brote so gestapelt. Bei jedem Brot habe ich die Kruste rundherum also oben,unten und außen rum abgeschält. Dann sind sie jeweils zweimal durchgeschnitten worden. Du fragst aber wegen durchdrücken! Das sind jeweils Misch-Brote ,welche in sich schon ziemlich fest sind. Dann habe ich Salate hinein gegeben,welche durch ihre Stücke (Käse und Fleischwurst) zusätzlich Stabilität geben. Ich hoffe,ich habe somit deine Frage beantwortet. Ich stehe aber gerne weiter zur Verfügung !!!


nach oben springen

#13

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 25.09.2012 22:49
von spoon-girl • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Super Deine Hochzeitstorte, eine geniale Idee.
Vor allem, da es ja auch Leute gibt, die nichts Süßes mögen. Muss ich mir merken.

Viele Grüße
Heike



nach oben springen

#14

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 26.09.2012 09:28
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Heike für dein Lob! Ich freue mich ,das dir die Idee auch gefällt !



zuletzt bearbeitet 26.09.2012 09:29 | nach oben springen

#15

RE: Herzhafte dreistöckige Hochzeits-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 27.09.2012 08:25
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Super gelungen, sieht gut aus und hört sich sehr lecker an!!!


lg
Natascha


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen