Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in Frühlingsfarben

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 15:20
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich bin wieder da....Wegen meinem Referendariat hab ich seit September keine einzige Torte mehr gemacht und durfte nun für Freunde eine Hochzeitstorte für eine Party mit allen Freunden machen (die richtige Feier war an einem anderen Tag)
Nachdem ungefähr alles schief ging(Plan A war eine schlichte Torte mit Band unten rum und 2 Pfingstrosen drauf, die Pfingstrosen sahen nach irgendwelchen seltsamen Phantasieblumen aus, aber nicht nach Pfingstrosen...kam Plan B: Schmetterlinge mit dem Jem Fantasy Butterfly ausstechen...keine Ahnung wieso, aber es klappte einfach nicht, ich bekam nur 5 Stück heil heraus. OK; Plan C: die andern Schmetterlingsausstecher und dann mit Hilfe der Spritztüllen die Schmetterlinge weiter ausstechen...Ausstecher fehlen...mein Mann dachte die gehören zum Knetwerkzeug unseres Sohnes und hat sie irgendwohin...Plan D. seht ihr unten....)war ich schließlich eine halbe Stunde vor der Party fertig. Obwohl ich nach der langen Pause das Gefühl hatte, wieder bei Null anzufangen, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden....aber für die Nächste Torte muss ich unbedingt mehr Zeit und vor allem Übungsphasen einplanen....

In der unteren Torte steckte eine Sachertorte, in der oberen Torte eine Raffaello-Torte hier aus dem Forum.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in Frühlingsfarben

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 21:49
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine sehr, sehr schöne Torte hast Du da gemacht!
Ich finde die "schief-geh-Stories" immer so witzig......den Torten sieht man das ja nicht an! !
Deine ist klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in Frühlingsfarben

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 12:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Halllo, als Hochzeitstorte hätt ich sie zwar nicht erkannt, ,aber sie ist sehr schön gemacht auch die FArben sind sehr schön abgestimmt






nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in Frühlingsfarben

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 14:10
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Danke. Wie gesagt, ich mach jetzt erstmal Übungstorten...
Hier hätte ich unten normal noch ein Band rumgemacht, aber für ein Fondantband hatte ich keine Zeit mehr und da sie nur für uns war, hab ich auf ein Satinband verzichtet....wie gesagt, die war nur zu Übungszwecken, da ich noch nie mit Royal Icing gearbeitet hab (was man auch sieht, also weiterüben)

Angefügte Bilder:
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen