Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 11.06.2013 13:36
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hi zusammen,

nun schlummerten meine Cattleya-Ausstecher fast ein Jahr in meinem Schrank und nun hatten sie endlich Premiere!
Die Vase hab ich selber passende dazu gefüllt und ich finde es kann sich sehen lassen oder? Soll nämlich am Wochenende ein Geburtstagsgeschenk werden

Angefügte Bilder:
Orchidee-Vase.JPG

Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#2

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 11.06.2013 14:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Sehr schön! Wie gut dass die Ausstecher aus ihrem Dornröschenschlaft geholt wurden!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 11.06.2013 15:35
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Nici,
schön sind sie geworden!
Heute Abend kommen unsere Phalaenopsis-Ausstecher auch mal wieder raus.
Freu mich schon drauf.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#4

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 11.06.2013 21:33
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Ihr Lieben!
Dornröschenschlaf - da hast Du ja den Nagel auf dem Kopf getroffen

Simone, schön von Dir zu lesen. Na dann wünsche ich Euch viel Spaß und würde mich über Fotos von Eurem Phalaenopsis freuen


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#5

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 12.06.2013 13:12
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.862 Beiträge

Hallo Nici,
ich bin ja auch eine Orchideenliebhaberin und deine Cattleya gefällt mir sehr gut
Hatte vor vielen Jahren auch mal eine in meinem Brautstrauß.
Die Vase passt auch gut dazu

Ich habe kürzlich meiner Tochter auch eine lila-weiße Phaleanopsis in der farblich dazu passenden Vase geschenkt, kam super an

Phaleanopsis weiß-lila-flieder




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 14.06.2013 21:23
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Uschi,

Danke schön! Siehst Du da hab ich glatt Deinen Thread übersehen Aber die passende Vase dazu macht es wirklich perfekt


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#7

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 14.06.2013 21:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

An Blumen trau ich mich ja selten ran, aber das hier ist ein Argument, es zu probieren! Sehr, sehr schön!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 18.06.2013 07:34
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, die sind wirklich wunderschön geworden!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#9

RE: Cattleya "zartes lila" in selbstgefüllter Vase

in Zucker Kunstwerke 19.06.2013 21:45
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke, Steffi & Lena!

Ich hab schon festgestellt, dass Cattleyas einfacher gehen als Phalaenopsis. Die lassen sich echt schwer in ihrer Biegung trocknen
Da ist man am Verzweifeln!

Die Beschenkte hat sich richtig gefreut und reichte es glatt in der Verwandtschaft rum - mein Herz ist dabei fast stehen geblieben


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769628 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen