Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 12.06.2013 14:21
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine erste Torte mit Figur-Modellierung vorstellen. Das Motiv stammt aus dem Buch "Motivtorten Basics" von Betty's Sugar Dream - das Buch ist für Anfänger super geeignet.

Leider hat sich der Lollistiel beim Aufsetzen des Mondes auf die Torte durchgedrückt, dadurch ist diese kleine Macke entstanden

Eltern und Söhnchen haben sich dennoch sehr darüber gefreut



Bianca
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



zuletzt bearbeitet 12.06.2013 14:46 | nach oben springen

#2

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 12.06.2013 16:05
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine supersüße Torte- Glückwunsch






nach oben springen

#3

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 12.06.2013 16:06
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Vielen lieben Dank Ulli :-)


nach oben springen

#4

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 13.06.2013 21:51
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ich habe dieses Buch auch, ich musste es haben :) schon allein wegen der Froschtorte auf dem Cover. Ich finde die Torte super gelungen, bis auf die von dir schon erwähnte kleine Macke. Aber die ist find ich kaum die Rede wert. Ich wäre froh, wenn ich so eine Torte hinbekomme :)
Lg Becci



zuletzt bearbeitet 13.06.2013 22:18 | nach oben springen

#5

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2013 14:42
von Pädi • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Tolle Torte!!!


nach oben springen

#6

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2013 22:16
von biggi46 • Sugarbaby
| 94 Beiträge

wow glückwusch für die erste Torte ist das schon Wahnsinn ....... das Buch habe ich und Sachen bestellt habe ich mal sehen was ich als erstes machen :-)

LG biggi46


nach oben springen

#7

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 19.06.2013 17:29
von Motivtorte • Cakeicer
| 300 Beiträge

Super schöne Torte. Ich wäre froh, ich würde das auch so hinkriegen.


nach oben springen

#8

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 05.07.2013 14:03
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben! :-)


nach oben springen

#9

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 05.07.2013 18:05
von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

ohhhhhhhhhhhh wie süß!!!!!!!!! super toll geworden. wie haste den Mond gemacht? damit der so steht? bei mir schmilzt momentan alles :( und alles hängt :(
ganz toll geworden!!!!!!!!!


nach oben springen

#10

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 06.07.2013 10:27
von Unsere Zuckerbäckerin • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Hamsterchen ,

vielen lieben Dank

Ich hab den Mond aus einem Gemisch von Fondant und Blütenpaste gemacht - er brauchte aber auch 2-3 Tage bis er richtig getrocknet und fest war.
Ansonsten gibt es sogenanntes CMC-Pulver, das mischen einige anstelle von Blütenpaste in den Fondant, das härtet dann ebenfalls recht schnell aus. Einige verwenden auch Zahnhaftpulver (Ku*ide*t), aber davor graut es mir ein wenig, deswegen hab ich das noch nie ausprobiert. Hab mir jetzt vor kurzem erst das CMC bestellt und werde es mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Wenn der Fondant schmilzt, dann ist es zu warm / zu hohe Luftfeuchtigkeit ....das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen, wo es so elendig heiß war, ich hab meine Figuren dann einfach vor einen Ventilator gesetzt, da ich keinen Keller habe Hat einigermaßen funktioniert....Kühlschrank mit einer Schüssel Salz soll auch helfen, oder Schuhkarton mit Papiertücher und kleinem Beutel Salz soll's auch tun, hab ich aber persönlich noch nicht ausprobiert.

LG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


nach oben springen

#11

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 22.10.2013 10:38
von schmetterling73 • 4 Beiträge

sehr schöne torte


nach oben springen

#12

RE: Mondkind zum 1. Geburtstag meines Cousin

in Geburtstag-Kinder 27.10.2013 21:32
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Ist die süß! Eine richtige schöne Torte zum ersten Geburtstag!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen