Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 13:41
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
heute darf ich euch meine "erste" dreistöckige Hochzeitstorte vorstellen.
Den Hochzeitstortentopper - weiß/lila Cymbidium Orchidee .... hab ich euch ja schon Mitte April vorgestellt.
Es war eine Unmenge an Arbeitsstunden, ich hab sie garnicht gezählt, aber gefühlte 30 Std. müssten es schon gewesen sein, bis ich alles fertig hatte.
Die untere Torte ist 28 cm im Durchmesser und 13 cm hoch. Dafür habe ich zwei Vanille-Biskuitböden mit je 8 Eier gebacken.
Als Füllung wollte die Braut die beliebte Mango-Orangen-Marzipancreme Auf jeden Tortenboden habe ich erst noch Mango-Maracuja-Samt Sch*artau Fruchtaufstrich geschmiert, das macht sie noch fruchtiger
Die mittlere Torte ist 24 cm im Durchmesser und ebenfalls 13 cm hoch. Da musste ich die Schokoladenböden auch in doppelter Menge mit jeweils 6 Eiern backen. Nach dem Rezept meiner "Fruchtigen-Schoko-Kokos Torte nur eben mit einer anderen Füllung: gewünscht war eine Orange-Curd Frischkäsecreme Da habe ich noch vorher mein leckeres Orangen-Vanille-Fruchgelee geschmiert ist total fruchtig, das müsst ihr mal probieren
Die beiden Torten sind allein schon so schwer, dass ich den Dummy oben noch garnicht fest aufgebaut habe, nur fürs Foto hab ich ihn kurz draufgesetzt.
Ich werde dann heute im Lokal alles komplett zusammenbauen und nochmal den Rand mit dem Muschelmuster und den Zuckerperlen anbringen. Dadurch, dass der Dummy schon vor 2 Monaten fertiggestellt wurde, steht der Rand sowieso ab, das gefällt mir nicht. Die Torte soll ja perfekt sein. Mein Utensilienköfferchen hab ich schon mal gepackt. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich die Mega-Torte auch heil ins Lokal bringe

Wir werden heute Abend noch Bilder mit dem Brautpaar zusammen machen und wenn ich dann später noch Bilder vom Anschnitt bekomme, stelle ich sie später natürlich gerne hier ein und berichte, wie sie dem Brautpaar samt Hochzeitsgesellschaft gefallen hat.
Unten habe ich euch auch noch die Bilder vom Entstehungsprozess der Torte hochgeladen. Z. B. habe ich in beide Torten Strohhalmstützen eingebaut, damit das schwere Gewicht auch getragen wird. Die drei Cymidium Orchiedeen die ich noch extra auf Draht gebunden habe, um sie am Rand anzubringen, habe ich auch mit Strohalmen in der Torte verankert, damit man sie nur rausziehen muss, ehe die Torte angeschnitten wird.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jetzt bin ich aber mal auf eure Kommentare gespannt.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 13:42
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ich versteh es nicht, warum kommen die Bilder immer in anderer Reihenfolge, in der ich sie hochgeladen habe Tut mir leid, jetzt müsst ihr sie halt selber wieder sortieren




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 14:10
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Du hast es geschafft, die Torte ist fertig. Da hast du dir aber eine Arbeit gemacht und, was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Deine Hochzeitstorte ist super geworden!
Die vielen Stunden Arbeit, die du reingesteckt hast, kann man sehen! Es ist erstaunlich, wie schwer diese Torten dann sind. Bei mir hatte der unterste Boden der Hochzeitstorte alleine schon 7 kg. Die fertige Torte ist kaum noch hochzuheben und es ist echt Stress, bis sie mal fertig an ihrem Bestimmungsort steht. Danach ist alles gut und man ist stolz, was man da geschafft hat! Das wird ein großer Moment für dich!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 15:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Danke liebe Steffi, ich freu mich sehr, dass sie dir so gut gefällt.
Das Brautpaar hat noch keine Ahnung, was ich aus den Vorgaben alles gemacht habe, sie wollen sich bis zuletzt überraschen lassen.
Ich weiß auch garnicht wie schwer die Torte wirklich ist??? Habs nur mal so geschätzt. Meine Personenwaage funktioniert leider grad nicht, die Batterie ist leer.
Die Küchenwaage würde wohl unter der Last zusammenbrechen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 17:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Uschi,
das ist ein Prachtstück geworden und das Brautpaar wird mit Sicherheit glücklich darüber sein. Spontan könnte ich von jeder Etage gleich mal ein Stückchen essen.

Mit den Fotos in bestimmter Reihenfolge funktioniert es bei mir folgendermaßen gut:
- durchsuchen und das erste Foto hochladen
- dann den Button "Weitere Datei auswählen" und damit das nächste Foto hochladen, usw.
- zum Schluss wie gewohnt speichern
Vielleicht kannst du es bei den Anschnittfotos ausprobieren!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 18:55
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Uschi,
Respekt, da hast Du mal wieder eine tolle Torte geschaffen!
Die ist ja echt gigantisch!...hattest Du "nur" Strohhalme oder waren da noch Stäbe drin?
Deine Torte ist wunderschön.
Wieviele Schmetterlinge hast Du dadrauf?
Super.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 08:53
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

ist klasse geworden!! Das Paar wird begeistert sein!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 09:41
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Wwooww ist die schööön!!!
Echt traumhaft!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 11:45
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
ich hoffe die tolle Torte ist heil an Ort und Stelle gekommen. Wieder eine wunderbare Arbeit von dir.
Mir gefällt sie wirklich sehr. Die vielen Schmetterlinge und deine von mir schon immer bewunderte Orchideen wirken auf der Torte sehr elegant und edel. Ach ja, und der innen Inhalt klingt sooo lecker!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 11:58
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Elli im Beitrag #5
Hallo Uschi,
das ist ein Prachtstück geworden und das Brautpaar wird mit Sicherheit glücklich darüber sein. Spontan könnte ich von jeder Etage gleich mal ein Stückchen essen.

Mit den Fotos in bestimmter Reihenfolge funktioniert es bei mir folgendermaßen gut:
- durchsuchen und das erste Foto hochladen
- dann den Button "Weitere Datei auswählen" und damit das nächste Foto hochladen, usw.
- zum Schluss wie gewohnt speichern
Vielleicht kannst du es bei den Anschnittfotos ausprobieren!


Danke liebe Elli, den Tipp werd ich gleich mal beherzigen dann sehen wir ja, ob es klappt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 12:26
von HannisSüßeGeschichten • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Unglaublich schön. Hoffentlich bekomm ich zu meiner Hochzeit auch mal so eine schöne Torte! *schwärm* Die Farben sind übrigens echt toll und die Füllungen klingen sooo lecker und perfekt für die warmen Jahreszeiten - ich hätt jetzt richtig Lust, die zu probieren. (:


Torten sind da, um gegessen zu werden! (:


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 12:41
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Eine wirklich traumhafte Hochzeitstorte, die Farben find ich toll, sehr dezent. Darf ich fragen, was das für ein Plastikband oder Ring auf dem 7. Bild ist?


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 13:00
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo meine Lieben,
erst mal möchte ich mich bei euch allen für die tollen Komplimente zu meiner Hochzeitstorte bedanken

Gefeiert wurde in Augsburg im "Damenhof" ( Fuggerkeller) hier der Link zur Lokation: http://www.schiemanns.com/seite/damenhof

Die Küche befindet sich im Gewölbekeller, dorthin führte eine sehr enge Wendeltreppe und dank der Hilfe meines Schwiegersohnes ( siehe letztes Foto mit meiner Tochter und unserem Enkel Jona )und einem der Chefs des Hauses ist die Torte in der Isobox auch heil dort angekommen. Ich musste wegschauen, hatte solche Angst, dass das schwere Teil noch runter fällt bevor es das Brautpaar zu sehen bekommt. Nach weiteren 50 Metern Wegstrecke wurde mir dann an der Küchenarbeitsplatte extra ein Platz geschaffen, dass ich den Dummy auf die Torte setzen und die Randgestaltung nochmal erneuern konnte. In meinem Köfferchen hatte ich mir alles was ich brauchte zurechtgelegt. Ich musste ja mit der Pinzette auch nochmal die vielen Zuckerperlen aufkeben. Schließlich sollte die Torte ja auch perfekt sein Die Torte wog übrigens insgesamt ca. 15 kg, so der Küchenchef!!!

Einige vom Küchenpersonal, sowie der Chefkoch schauten mir neugierig über die Schulter, als ich die Perlen um den Tortenrand geklebt habe, dabei stellten sie mir so manche Fragen. Der Chef des Hauses meinte sogar, dass wir mal ins Geschäft kommen könnten, doch da musste ich natürlich ablehnen, weil ich das ja nur als Hobby mache und die Braut nur in den Genuss kam, weil sie eine gute Freundin meiner Tochter ist.
Später wurde die Torte dann mit dem Küchenlift nach oben gebracht und vom Chef des Hauses persönlich in den Damenhof zur Hochzeitsgesellschaft getragen. Für das Tortenbuffet habe ich gestern extra nochmal Schmetterlinge modelliert und bemalt, Ich weiß garnicht mehr wieviele es insgesamt waren die hat dann die Trauzeugin der Braut später noch schön auf dem Tisch platziert. Ich habe extra noch eine Karte ausgedruckt, auf der die Füllungen der beiden Torten beschrieben waren, so wusste auch jeder gleich was da Leckeres drunter war

Vor lauter Rührung kamen der Braut gleich Tränen in die Augen, als sie die Torte gesehen hat und sie hat mich umarmt und mir für diese mühevolle Arbeit gedankt. Auch der Bräutigam und die ganze Hochzeitsgesellschaft haben die Torte sehr bewundert.
Nachdem genügend Fotos vom Brautpaar mit der Torte geschossen waren, durfte das Brautpaar endlich die Torte anschneiden und sich gegenseitig eine kleine Kostprobe in den Mund stecken. Danach habe ich mich um das Auseinanderbauen und verteilen der einzelnenTorten gekümmert. Die Gäste fanden es ja sehr schade, dass dieses Prachtexemplar auf einen Schlag zerstört werden sollte aber so ist es nun mal.
Mein kleiner Enkel Jona und die anderen Kinder konnten garnicht genug von den zuckersüßen Schmetterlinge bekommen.
Nach gut 3 Std. hat mich dann mein Mann wieder abgeholt und wir sind mit unserem Enkel Jona nach Hause gefahren, weil meine Tochter und der Schwiegersohn mit der Hochzeitsgesellschaft noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben.

Im Anschluss die versprochenen Fotos....

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 13:01
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Elli im Beitrag #5
Hallo Uschi,
das ist ein Prachtstück geworden und das Brautpaar wird mit Sicherheit glücklich darüber sein. Spontan könnte ich von jeder Etage gleich mal ein Stückchen essen.

Mit den Fotos in bestimmter Reihenfolge funktioniert es bei mir folgendermaßen gut:
- durchsuchen und das erste Foto hochladen
- dann den Button "Weitere Datei auswählen" und damit das nächste Foto hochladen, usw.
- zum Schluss wie gewohnt speichern
Vielleicht kannst du es bei den Anschnittfotos ausprobieren!


so liebe Elli, es hat trotz deines Ratschlages wieder nicht mit der Reihenfolge geklappt. Ich weiß jetzt nicht woran es noch liegen könnte. Also müsst ihr euch die Bilder wieder mal selber sortieren




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 20:32
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

also ich find Deine Torte super schön! schlicht, aber elegant und einfach toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen