Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 22:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

..... ahhhh das hat mich besonders gefreut sag ich euch ! Dass ich sowas mal machen darf

Bei dieser Torte war mir wichtig, die Einheit von Zwillingsgeschwistern darzustellen, aber doch auch die Tatsache, dass jeder für sich eine einzelne, individuelle kleine Persönlichkeit ist und bleiben soll ! (deshalb fand ich diese Form dazu so gut geeignet )
Die Füßchen sind die jeweiligen Original-Abdrücke - bei der blau/weiß Version habe ich allerdings so einige Zeit vorm Compi verbracht (inkl. meinem Mann dann auch noch zuletzt, denn der hat ein anderes Bildbearbeitungsprogramm auf seinem Laptop) weil ich die unbedingt so gegengleich in der Farbe haben wollte. Wollte dieses Farbschema einfach komplett durchziehen, damit es auch wirklich wirkt.

Die Mami der beiden ist übrigens erst 20 und wurde mit den zwei kleinen ziehmlich "überrascht" - aber mich beeindruckt wie glücklich und stolz sie auf ihre beiden Buben ist - echt eine Freude so eine junge Mutter mit der Einstellung zu sehen.
Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 12:16 | nach oben springen

#2

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 22:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Achja hab ich ganz vergessen - die weiße Torte ist ein saftiger Kakao-Öl-Biskuitt mit Kirschen und Parisercreme gefüllt und die blaue ist ein Haselnussbiskuitt 2 x gefüllt mit Vanillebuttercreme und Marillenmarmelade !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 15.06.2013 22:46 | nach oben springen

#3

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 22:49
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Die Fußabdrücke sind ja klasse. Die Farben wirken sehr harmonisch. Super schöne Torte


nach oben springen

#4

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 22:55
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

ohhhh wie schön!!! Die Form eignet sich wirklich wunderbar zur doppelten Taufe.Wir haben heute auch 2 Jungs besucht die so heissen,nur der Luca ist 8 Jahre und sein kleiner Bruder Leon gerade 1 Woche.....
Die Fussabdrucke finde ich toll!!!


nach oben springen

#5

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 23:28
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Eine echt tolle Torte, so wie ich es von Dir gewohnt bin.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.


nach oben springen

#6

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 00:01
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow, wie schön wieder eine wunderschöne und originelle Torte zusehen. Schon selbst die großartige Idee die süßen Zwillinge in der Form dar zustellen ist grandios, und dann die Fußabdrücke auf die Torte zusetzen finde ich genial. Die Farben und die super zaubere Verarbeitung wirklich Klasse! Hut ab!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 08:41
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Petra,

ich bin begeistert!!!!! Das "Thema" Zwillinge mit dieser Form darzustellen find ich richtig klasse und die Fußabdrücke sind genial!!!!!
Super schöne Torte!!!!

Die zwei sind ja sowas von niedlich....


Lg, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 11:12
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Wunderschön, wie man es von Dir gewohnt ist. Die Form der Torte ist wie für den Anlass gemacht. Die Fussabdruecke sind einfach zauberhaft. Sehr schöne Idee von Dir.
LG Andrea


nach oben springen

#9

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 11:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen dank für eure netten Worte - der Mami und den anderen Gästen hat sie auch sehr gut gefallen, die haben gleich über mich drüberfotografiert - und die Mami hat sogar gemeint, da werde ich sicher noch mehr Zwillingstorten für sie machen dürfen - da freu ich mich jetzt schon, denn für den 1. Geb. habe ich mir sowieso vorgenommen, dass ich ihnen eine mache.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#10

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 12:26
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Die Torten sind ein absoluter Traum, die Farben, die Form, einfach alles.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#11

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 19:10
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Das ist eine richtig klasse Torte und das Thema Zwillinge hast du mit den persönlichen Fußabdrücken echt super umgesetzt. Großartig!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#12

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 09:09
von dogvalentin • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Die Torte ist wunderschön, das mit den Fussabdrücken ist einfach genial. Ich habe selber Zwillinge und hätte mich über so eine Torte riesig gefreut.


nach oben springen

#13

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 12:32
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Die Fußabdrücke sind richtig toll und man sieht auch gleich den Unterschied...

Wie gewohnt super umgesetzt und ich kann mal wieder nur schreiben gefällt mir

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#14

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 14:06
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Wow ! Wunderschön!
Die Fussabdrücke sind genial ! Aber wie hast Du die auf die Torte bekommen? Tortenaufleger oder selbst gemalt ?


come to the dark side ... we have cake
nach oben springen

#15

RE: Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren .....

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 07:42
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ich bin echt begeistert, schlicht, wunderschön und perfekt.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen