Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 20:44
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

So ich habe es geschafft, meine erste mehrstöckige Torte und dann gleich 6-stöckig :D
Ein Freund von mir heiratet im Oktober eine Indonesierin und die hätte gerne eine riesige Hochzeitstorte =)
Das hier war die Probe, ob das mit den 6 Stockwerken klappt, mit dem Backen und ein Bisschen dekorieren - bin leider nicht fertig geworden bevor die Probeesser alle kamen...die oberen 2 Torten werden noch mehr dekoriert und oben drauf soll bei der Hochzeit eine Figur und ein Kranz aus Blumen und Efeublättern die leicht herabfallen. Unten sollen auf jede Seite Bilder von den Indonesischen Schattenspielen "Wayang", habe nur eins als Beispiel angeklebt und dann noch viel mehr Blumen, einige Orchideen etc. =)
Innen drin sind 6 verschiedene Torten: unten Schoko-Brownie Kuchen mit Zartbitterganache (6 Bleche o.O, 50x50cm), ein Indonesischer Kuchen der quasi aus Eiern besteht, schmeckt wie kalte Pfannkuchen *mjam, mit Erdbeermarmelade dazwischen ("Lapis Surabaya", 40cm), dann Red Velvet mit Mascarpone-Creme und Buttercreme außen (32cm), Haselnuss-Marzipan mit Haselnuss-Mascarpone Creme und Eierlikörteig (24cm), Marmorkuchen mit eingebackenen Äpfeln und Apfel-Puddingcreme (18cm) und zuletzt Kokos mit Eierlikörteig und Kokos-Mascarpone Creme mit zartbitterganache außen (12cm).
Habe mit Vollzeitjob etwa eine Woche fürs Backen, Füllen und Frosting gebraucht und hatte zum dekorieren nur etwa 4 Stunden Zeit =/







LG,
J.J.


nach oben springen

#2

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 21:41
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow was ne Wahnsinns Arbeit!
Eine supertolle Torte hast Du da gemacht....und das ganze nun nochmal!
Aber jetzt kannst Du ganz beruhigt in den Oktober gehen!......eine tolle Arbeit...mir gefällt die abwechselungsreiche Deko besonders gut und da die Torten nahm obenhin heller werden.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 00:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Bist du irre? Wie kann man sich sowas zwei Mal antun?

Das Ergebnis ist allerdings der echte Knaller, eine wirklich gelungene Arbeit! Super!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 09:28
von Inibini • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Deine erste Mehrstöckige und dann gleich 6 Stöcke ??? Des is ja total crazy. Wunderschön ist sie geworden und wenn sie fertig dekoriert ist, ist sie bestimmt unglaublich schön !


Liebe Grüße Inibini


nach oben springen

#5

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 09:31
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Das ist doch der Wahnsinn!!
Und wer bitte isst dieses riesen Ding von PROBEtorte??

Hut ab, die ist echt richtig schön!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#6

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:00
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ich hab die Torte den Probe-Essern mitgegeben und einen großen Teil auf der Arbeit hingestellt...Großraumbüro ;) Ist alles leer geworden :D


LG,
J.J.


nach oben springen

#7

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:50
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo

Tolle Torte wie lange hast du daran gearbeitet?
Hast du Fondant und Co selbst hergestellt oder gekauft?


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#8

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:56
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

ich habe fürs Backen (nur abends Zeit) etwa 4 tage gebraucht, Füllen und Frosten 2 Tage, Fondant drauflegen einen Abend und dekorieren hatte ich nur ein Paar Stunden. Die Blumen waren schon vorher fertig.
Das Fondant habe ich gekauft, finde ich bei der Menge sinnvoller als selbst 4kg und mehr herzustellen :D Das lila Fondant unten ist auch gefärbtes gekauftes, sind fast 2kg drauf.


LG,
J.J.


nach oben springen

#9

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:59
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ach hab ganz vergessen: dieser Indonesische Kuchen hat 140 Eigelbe gebraucht :D pro Schicht 20 Eigelb...das war echt anstrengend ^^ schmeckt aber wirklich gut, viele meinten, dass sei der Beste von allen.


LG,
J.J.


nach oben springen

#10

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 11:00
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ich frage nur deshalb weil bei den Mengen das Fondant ziemlich ins Geld geht.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#11

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 11:04
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ja das stimmt, ich habe 3kg weißes und 2kg lila Fondant benutzt, das sind etwa 44 Euro fürs Fondant und die anderen zutaten waren ca. 100


LG,
J.J.


nach oben springen

#12

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 22:05
von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hi J.J. ,
wahnsinns Teil deine Torte! Und das nur zur Probe. Hut ab für den Arbeitsaufwand.
Ich denke wenn die Torte dann in der Endversion komplett dekoriert ist, wird sie bestimmt sehr farbenfroh und dennoch edel aussehen.
Ich für meinen Geschmack hätte aber mehr das Thema Indonesien aufgegriffen, wenn du auch schon die Wayangs mit einbaust. Also ein paar Hibiscusse oder Frangipani statt der anderen Blumen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und es könnte auch daran liegen, dass ich ein riesen Indonesien Fan bin :-p Und da es ja keine reine indonesische Hochzeit zu sein scheint, ist so ne Mischung vielleicht auch angebrachter.
Woher hast du denn das Rezept für den Lapis Surabaya? Könntest du mir das schicken bitte? :-)

LG
Sayang



nach oben springen

#13

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 00:09
von Zimtsternchen • Cakeicer
| 231 Beiträge

Respekt!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Diese Probetorte und dann auch noch mit Vollzeitjob - nochmal Respekt!
Mir reichen die 4-stöckigen schon immer ;-)
Mich würde auch sehr dieser indonesische Kuchen interessieren
Wäre es möglich das Rezept zu bekommen?


LG
Christine


nach oben springen

#14

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 07:27
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Boa, die wird bestimmt wundertoll im Oktober! Sieht jetzt schon Klasse aus.

Aber irgendwie sitze ich schon mit einem Kopfschütteln davor... eine sechsstöckige Torte nur mal so zur Probe machen... geschweige von der Arbeit sind das wahnsinnige Materialkosten. Und das einfach nur um mal zu gucken... naja.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#15

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 17:18
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

140 Eigelb????? Und das zur Probe? das ist ja echt irre.... auch wenn das Ergebnis auf jeden Fall bombastisch ist! Das Meisterstück wird sicher der Knaller! Ich freu mich schon auf die Fotos. :)
vg, Lisel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen