Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 18:52
von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge

Wow,
nur so zur Probe, das ist ja bombastisch geworden. Ich bin auch gespannt auf die "richtige Torte".
Die Übungstorte ist ja schon so schön geworden.
Huschelhexe


nach oben springen

#17

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 00:51
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen Dank =)
Das Rezept für den Indonesischen Kuchen hab ich schon ins Forum gestellt, ansonsten einfach "Lapis Surabaya" googlen, habe da keine großen Unterschiede zwischen den Rezepten gefunden.

@Sayang: Im Oktober wollte ich auf jeden Fall noch einige Indonesische Blumen oder halt tropische Blumen dazu tun, nicht nur Rosen...paar Orchideen etc., hatte aber grade nur einige Rosen fertig, die ich drangesteckt hab, damits hübscher aussieht :D Die dritte Torte sollte son Bisschen ein (laut google) klassisches Batik-Muster aufnehmen.
Fällt dir vielleicht noch was schönes ein, ich kenne Indonesien leider gar nicht =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#18

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2013 23:21
von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hab das Rezept gefunden. Danke!
Zu der Deko mach ich mir mal Gedanken. Frangipanis sind auf jeden Fall typisch indonesisch (wachsen dort überall, werden als Haarschmuck genutzt und überall zur Deko) und die sind echt easy zu machen. Gibts glaub ich so einige Tutorials bei You Tube. Ich überleg mal, ob mir noch was anderes typisch indonesisches einfällt.

LG



nach oben springen

#19

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2013 10:14
von angelseye • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Und ich dachte schon ich sei irre wg. der Hochzeitsdeko die ich komplett selbst mache und das noch nichtmal für meine eigene Hochzeit *g*

Aber das - das ist ja echt - wow - (: Ich bin sprachlos. Die Torte ist ja der Hammer. Zwar nicht mein Stil aber sie gefällt mir sehr!


Liebe Grüße
Silvia
nach oben springen

#20

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2013 10:18
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen Dank =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#21

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2013 11:08
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge

Ich bin sprachlos!!!!
Bist du Konditorin oder hast du alles zu Hause im Backofen gebacken


LG Katharina


nach oben springen

#22

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2013 12:15
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ich hab alles zu Hause gebacken, die 2. Schicht ist eine 40cm Form, die passte grade so in den Backofen. Die untere ist zusammengestückelt aus 5,5 Blechen


LG,
J.J.


nach oben springen

#23

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2013 12:39
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Wow!!! Der Wahnsinn! Bin grad am Backen für eine 3 stöckige HT, und froh, wenns jetzt dann vorbei ist!!! Und du machst das Doppelte!!! Respekt! Hast du mit Holzstäbchen als Stützen gearbeitet? Was ist zwischen den Torten? Sieht übrigens toll aus!
Lg, Vroni



nach oben springen

#24

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2013 13:08
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Danke sehr =) ja da sind Holzstäbchen zum Stützen und teils Kapaplatten oder die Böden von Springformen unter den Torten xD


LG,
J.J.


nach oben springen

#25

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 22:07
von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hey J.J. , ich hab mir noch überlegt, dass du, so wie die Schattenfiguren, auch Barong-Masken anbringen könntest. Barong ist ein traditioneller Tanz mit ganz bunten Masken. Wie hast du die Schattenfiguren überhaupt gemacht? Würde mich mal interessieren.
Außerdem könnte man noch Bali-Fahnen mit einbauen. Das sind so lange schmale gebogene Fahnen, die man in Gärten stehen hat. Auf Bali hat man sie bei Zeremonien am Straßenrand oder so.
Und natürlich irgendwelche Batikmuster. Hattest du dir ja auch schon überlegt. Wie willst du das machen? Aufmalen? oder mit verschiedenem Fondant? Ist glaub ich nicht so leicht. Hab im Netz ein Beispiel dazu gefunden. Aber find ich nicht so gelungen :-)
LG



nach oben springen

#26

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 22:11
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Wow, du musst ja irre sein, sich die Arbeit gleich zweimal zu machen. Hut ab für ein solches Pronjekt


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#27

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 22:28
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen Dank^^
@Sayang: Die Masken sind auch eine gute Idee, ich finde sie nur irgendwie..."gruselig" :D Jedenfalls nicht so richtig passend zur Hochzeitstorte, soll ja ne Mischung aus deutsch-indonesisch werden =) Die Fahnen könnte man evtl. irgendwie noch unterbringen...mal sehen ^^
Die Wayang hab ich mit Gelfarbe und Pinsel freihand aufgemalt, hab ein Paar Bilder als Vorlage gefunden. Und Batikmuster gabs viele mit Blumen, die werd ich dann ein Bisschen abwandeln und mit Fondant ausstechen und evtl. auch aufmalen/spritzen. Ansonsten solls nach oben hin ein wenig schlichter werden und halt überall noch Blumen dran.


LG,
J.J.


nach oben springen

#28

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2013 21:45
von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hört sich super an. Ich wünsche dir, dass dir alles so gelingt wie du dir es vorstellst.
Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos vom Endprodukt :-)

LG Sayang



nach oben springen

#29

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2013 14:20
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ich hoffe mal, dass sie was wird...muss dann noch die Fahrt von Donauwörth nach Stuttgart überleben (in Einzelteilen) xD
Vielen Dank noch mal Sayang für deine tollen Ideen =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#30

RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2013 17:59
von Katrinchen25 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallöchen....
Super Torte, der Hammer.
Wie hast du die Torten aufeinander gestellt? Mache meine Torte selber und ich hätte gerne eine 5-stöckige Torte die direkt aufeinander gesetzt ist. Bisher habe ich immer nur 2 Torten aufeinander gesetzt und das war ohne sie zu stabilisieren kein problem. Bei 5 Torten sieht das bestimmt anders aus. Echt Wahnsinn... Bin sprachlos
Liebe Grüße Katrin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen