Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 13:36
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hier meine 2. Hochzeitstorte vorstellen, aber das Stapeln war für mich eine Premiere und davor hatte ich ja wirklich ein wenig Angst. Ich möchte mich an dieser Stelle auch gleich mal wieder für die tollen Tipps und Anregungen in diesem Forum bedanken. Bin immer wieder begeistert wie schnell man eine Antwort auf seine Fragen bekommt. Vielen Dank

Die Torte war für Freunde, die gestern geheiratet haben und sie wollten was in hellen Farbtönen und relativ schlicht. Den Brautpaar-Topper hatten sie sich selbst ausgesucht.

Im unteren Stock ist die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte und oben ist ein heller Biskuit mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung.

Der Transport hat auch zusammengebaut einwandfrei funktioniert und das Brautpaar und die Gäste waren begeistert.

Lg Jasmin


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 13:42
von nini27 • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Wunderschön!!
Darf ich dich fragen, mit was für einer methode du den biskuit mit mascarpone fondanttauglich gemacht hast??


Ganz liebe Grüße Nina


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 13:49
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen Dank!! :-)
Klar darfst du das fragen! Ich nehme die Lieblingsbuttercreme (ohne Puderzucker). In diesem Fall habe ich sie mit weißer Schokolade gemacht weil das gut zu der Erdbeer-Mascarpone-Creme passt. Ich umschließe den Biskuitboden mit einem Tortenring und fülle die Buttercreme in einen Spritzbeutel. Dann spritze ich einen Rand mit der Buttercreme, den kann man beliebig hoch machen die Sahnefüllung in die Mitte. Dann kommt der nächste Boden...da wird gleich verfahren usw.
Ich habe auch schon die Methode gemacht mit dem Biskuit-Rand, aber mir persönlich ist das zu viel Boden.
Ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären.

Ganz viele Grüße Jasmin


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 19:53
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Was ich noch vergessen hatte...ich bin natürlich für jegliche Kritik und Anregung offen. Stehe ja noch ganz am Anfang mit den Torten, aber es macht mir großen Spaß.
Das war jetzt meine 6. Torte überhaupt.

Lg Jasmin


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 19:59
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Sehr elegant =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 20:25
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Sehr, sehr schön geworden. Du hast echt Talent. Nach so wenig Erfahrung so ein tolles Stück - klasse!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 21:20
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön.....die Rosen sind toll. Klasse....da kannst Du stolz sein auf Dich!


LG PIZZI


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 09:05
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen Dank für die netten Worte! Das freut mich wirklich sehr!!



zuletzt bearbeitet 17.06.2013 09:06 | nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte schlicht und in hellen Farbtönen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 18:33
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Sehr schlicht und edel. So wie eine Hochzeitstorte sein soll.

lg Steffi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen