Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 17.06.2013 17:53
von nicole81 • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn wollte zum Geburtstag eine Angry Bird´s Torte haben und ich habe mich mal versucht, hier nun ein Bild vom Resultat. Ich muss feiner nacharbeiten aber ich bin für meine Änfange erstmal zufrieden. Ich denke mal -Übung macht den Meister-

Gleich noch eine frage an euch, arbeitet Ihr lieber mit selbstgemachten Fondant oder mit gekauften?

Freue mich über Kretik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch über ein kleines Lob

lg Nicole

Angefügte Bilder:
DSC_0013.jpg

nach oben springen

#2

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 17.06.2013 22:15
von Chrissy27 • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo Nicole81 für deine Anfänge nicht schlecht, was ist unter der Torte??
Ich hab bis jetzt meinen Fondant selbst gemacht (MMF)
Lg


nach oben springen

#3

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 17.06.2013 22:43
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo
Die Torte st doch schön geworden. Die Feinarbeiten könntest du mit Werkzeugen hinbekommen das ist eben übungssache - ich übe auch noch.
Ich nehme lieber selbstgemachten Fondant.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#4

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 18.06.2013 09:51
von nicole81 • Tortentester | 16 Beiträge

Danke. Drin steckt ein Regenbogenkuchen und schoko-ganach.
Werkzeug habe ich mir schon zugelegt aber muss mich mit der Benutzung noch auseinandersetzen.
Ich habe diesen Fondant gekauft, komme allerdings mit dem selbst gemachten MMF besser zurecht.
Die Ganach lasse ich abkühlen und dann mach ich den Fondant drauf allerdings hab ich da immer probleme das der Fondant nicht am Kuchen haftet? Vielleicht habt ihr eine Idee was ich ändern kann. Danke

lg nicole


nach oben springen

#5

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 22.06.2013 22:38
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Arbeitest du denn mit Glättern? Wenn du mit diesen über den Fondant gehst, haftet der Fondant eigentlich an der Ganache! :)
Ich benutze lieber gekauften ;) MMF war bei mir immer eine riesen Sauerrei und zufrieden war ich damit auch nicht, kann aber auch am Rezept gelegen haben


nach oben springen

#6

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 22.06.2013 23:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde die Torte schön! Verbessern kann man sich sowieso mit jeder Torte und für den Anfang ist die richtig gut.

Ich werde nie wieder Fondant selber machen, ist mir zuviel Arbeit, jedes Mal ein anderes Ergebnis und ich knete mich tot, nein danke. Und Marshmallowfondant finde ich ganz schrecklich, viel zu süß. Aber das ist Geschmackssache.
Fondant müsste an der Ganache normalerweise sehr gut haften, man muss halt fest drüberstreichen mit Glättern oder notfalls den Händen.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 23.06.2013 16:35
von Yonzi • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo,
Ich finde deine Torte richtig gut. Das einzige was mich stören würde, an deiner Stelle, ist dass der Fondant durch das Ausstechen/-schneiden an den Rändern franst. Wie man das vermeiden kann, weiß ich nicht, aber ich würde es nachbessern.
Zu deiner Frage: Ich habe letztes Wochenende meinen ersten Fondant selber gemacht und bin super zufrieden. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen und keinen mehr kaufen. Ist ja auch um einiges billiger.
Lg



zuletzt bearbeitet 23.06.2013 16:35 | nach oben springen

#8

RE: Angry Bird´s Torte

in Geburtstag-Kinder 23.06.2013 20:08
von nicole81 • Tortentester | 16 Beiträge

hallo,

ich habe es mit ausbessern versucht aber nicht so gut hinbekommen, ich versuche es bei meinen nächsten torten muss erst mit dem werkzeug noch üben.
lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen