Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2013 22:53
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Rosa Schmetterlinge passend zum rosa Brautstrauß! Unten ein heller Biskuit gefüllt mit Erdbeer-Frischkäse-Joghurt-Sahne, oben ein dunkler Biskuit mit Cappucchino-Sahne und Schokosplitter!
Das Brautpaar hat die Braut gekauft!

LG
SSiemon

P.S. es ist weißer Fondant, leider erscheint er cremefarben, aber heute morgen streikte der Blitz beim Foografieren!

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 22.06.2013 22:58 | nach oben springen

#2

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2013 23:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sieht sehr, sehr schön aus! !
Die Schmetterlinge sind toll und Hunger hast Du mir jetzt auch gemacht...!


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2013 23:40
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Wunderschön, toll gearbeitet und schöne harmonische Farben.
Die Proportion vom Herz zur runden Torte ist auch gut gewählt.
Da hat sich das Brautpaar bestimmt mächtig gefreut.
Viele Grüße
Ginger



zuletzt bearbeitet 22.06.2013 23:40 | nach oben springen

#4

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 01:27
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Wow, sehr schön und harmonisch ist die, und so sauber gearbeitet!
Da haben sich bestimmt alle - Dich eingschlossen - sehr gefreut...

Liebe Grüße
von Erbse



nach oben springen

#5

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 08:31
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, das ist ja ein schönes Törtchen! Die Schmetterlinge sind sauber ausgestochen und eine schöne Deko für ne Sommerhochzeit.

Das Brautpaar oben drauf ist auch mal was Dezentes, das ist schön.

Frage: Wie hast du denn das Herz befüllt? Also ist da am Rand noch Bisquit rum?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 08:49
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Danke für die netten Worte. Ich hatte sie schon mal in lila und fand sie so schön! Die Braut hatte sich auch sofort auf dieses Dekor eingeschossen.
Caro, ich mache um alle meine Torten ein Biskuitrand, so entgehe ich der Gefahr, das die Sahnefüllung in irgend einer Weise meinen Fondant vers.....Sicher ist Sicher! Ich finde auch, das die Torten einen stabileren Rand haben, das sich die Torte weniger beult.
LG
SSiemon


nach oben springen

#7

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 11:14
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Na das ist ja toll mit dem Bisquitrand, aber grade beim Herz, wie machst du das? Hast du zwei Größen oder ist das Herz verstellbar?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 11:16
von binchen2001 • 9 Beiträge

Sehr schöne Torte.


nach oben springen

#9

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 15:56
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Caro, das ist mein Herzrahmen! Ich habe ihn vor ewigen Zeiten mal bei Weltb... für 3 od. 5 Euronen im Sale ergattert! Er ist verstellbar von 15-26 cm Herzgröße. Ich leg den Biskuitboden ins Herz und schau, das ich den Biskuitrand oben aufstelle. Der 2. Boden wird etwas zurechtgestutzt, etwas gedrückt, gepresst..... Wenn der Randbiskuit etwas dicker geraten ist, stelle ich das Herz eine Stufe weiter und lege den Rand an den Boden an. Irgendwie passt es doch und was nicht passt, wird passen gemacht!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#10

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2013 20:56
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi, cool, d.h. du bäckst einfach nen flachen Bisquit und legst den am Rand rum?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Rosa Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2013 00:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Sehr hübsch. Hast du das Brautpaar selbst modelliert?


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen