Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 14:45
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo,
hier meine Konfirmationstorte für mein Patenkind. (Es gab keine Tortenschlacht)
Schokoladenbiskuit mit schokoladenpuddingcreme und eingedickte Kirschen.
Decke und Kreuz sind aus Marzipan (Hat mein Schwager in der Bäckerei gemacht und ausgerollt und ist dann leider beim ausrollen komplatt gebrochen. Schade) Übrige Dekoteile sind aus MMf-Fondant mit Traganth.
Viele Grüße
Claudia

Angefügte Bilder:
25060603.JPG


nach oben springen

#2

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 16:13
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hallo claudia!

toll deine torte, die ist wirklich schön geworden. ich möcht auch gerne einen schwager haben, der mir die torten in der bäckerei eindeckt - wie praktisch!!!

lg gabi



nach oben springen

#3

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 16:18
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ach wie schoen, ein besseres Geschenk von der Patentante gibt es wohl nicht. Gut gemacht
LG Uschi



nach oben springen

#4

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 18:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Claudia!

Die Torte ist ja wunderschön geworden und mach Dir keinen Kopf über die gebrochene Decke - es war ja der "Fehler" vom Schwager und überhaupt ist Marzipan viel schwerer zu bearbeiten als Fondant .

Nur weiter so! Toll gemacht !

LG G abi



nach oben springen

#5

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 18:25
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Claudia,

die Torte sieht durch die Farben so schön frisch aus - klasse geworden!

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#6

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 18:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na bitte, die ist dir doch super gelungen,

man sieht gar nicht das es gebrochen ist, ich zumindestens nicht, schön

lg babsi



nach oben springen

#7

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 18:50
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

toll gemacht. Super schön geworden.

Und "keine Tortenschlacht" spricht ja auch dafür


W nni



nach oben springen

#8

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 19:54
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Alle Gäste hatten bestimmt nur Augen für die wunderschöne Rosen,Claudia,und haben die kleine Macke an der Marzipan Decke gar nicht gesehen.Dein Schrift sieht auch gut aus und die Torte hört sich auch sehr lecker an.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2006 21:15
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Vielen Lieben Dank!!
@Gabi:Werde wohl erst mal nicht mehr mit Marzipan arbeiten, das selbst gemachte war zu weich und ist komplett zerlaufen bei der Probetorte und das jetzt war zu fest. Eben und da es mein Schwager war konnte meine Schwester eigentlich nichts sagen, aber auf Ihren Kommentar warte ich noch..........
Fondant lässt sich wirklich besser verarbeiten, finde ich.
@Diane:Der Geschmack der Torte erinnert an Schwarzwälder-Kirsch, auch ohne Sahne.
Die Rosen habe ich einfach mit einem runden Ausstecher gemacht, brauche echt noch richtige Ausstecher, kann mich aber nicht entscheiden welche. Hat jemand einen Tip??
@Gabriele: Er hat die Decke nur ausgerollt, (Maschine) Aber mit eingefärbten Sachen wär das blöd, denn das hin und her fahren dauert halt, da hat mans schneller selbst ausgerollt, hatte nur wegen der Größe so Angst, dachte das geht mit der Maschine besser. Nun ja man braucht keinen Schwager sondern eine Maschine!!!

Habe mir so einen Kopf um das Ding gemacht, dass ich wirklich sehr schlecht geschlafen habe in letzter Zeit. Werde wohl kein Buch mehr machen, habe für runde Kuchen viel mehr Ideen.

Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#10

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 27.06.2006 13:47
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Claudia!!!
Hast du ein schönes Buch gemacht!!! Kreuz gefählt mir sehr, Rosen haben schöne Farbe
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: KonfirmationsTorte

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2006 20:30
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mir gefällt dein Buch auch ,und eine ruhige Hand hast du ja alle Achtung.

L.g.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773281 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen