Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Barbie-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 00:09
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

So, das hier ist dann wohl mein erster Beitrag, aber wahrscheinlich nicht der letzte für heute, da ich endlich die Zeit und den Mut gefunden habe euch mal zu präsentieren, was ich in den letzten Monaten so gebacken habe.
Ich hoffe euch gefällt es und vielleicht bekomme ich ja auch ein paar gute Tipps, ich bin schließlich noch blutiger Anfänger und muss noch eine Meeeenge lernen.
Aber wie heißt es so schön? "Übung macht den Meister"

Bei der Barbie-Torte die ihr hier seht handelt es sich um meine ertse Torte anlässlich des Geburtstages meines Patenkindes.


nach oben springen

#2

RE: Barbie-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 08:31
von Janna • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Halo Jana,

ich bin auch Anfänger, aber die Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht. Hast du mit Marzipan gearbeitet? Ich finde bei den Farben geht noch was. Ich verwende immer Modelliermarzipan (gibts im Kaulfnad), das ist schon recht weiß und je nach Farbe färbe ich es vorher mit Superweiß noch weißer.
Gruß und weiterhin frohes Schaffen,
Janna


nach oben springen

#3

RE: Barbie-Torte

in Geburtstag-Kinder 29.06.2013 14:46
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo Janna,
Spaß macht es auf jeden Fall, wäre natürlich froh, wenn die Ergebnisse noch besser werden würden.
Ja, ist alles aus Marzipan, allerdings (und jetzt werden die ganzen Profis lachen) habe ich den "Rock" des Kleides mit Rosa- Glasur übergossen, wie man besonders unten am Saum erkennen kann *haha*
Bei der nächsten Barbie mache ich es hoffentlich besser, denn mit den Farben gebe ich dir vollkommen recht.
Bei uns im Kaufland habe ich den noch nie gesehen. Schade eigentlich. Ich gucke aber beim nächsten mal ganz genau :) Danke für den Tipp und ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße
Jana


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen