Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 21:35
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hatte mich gebeten, für ihre Nachbarin eine Torte zur Silberhochzeit zu machen und da konnte ich nicht absagen. Ich habe lange überlegt, was für eine Farbe ich nehmen soll und weil es Sommer ist und wir gerade aus Mallorca zurückgekommen waren, habe ich mich für weiß und türkis entschieden. Und das war wohl ein Volltreffer! Gerade hatte mich meine Freundin angerufen (es wurde heute Nachmittag gefeiert) und hat erzählt, dass ihre Nachbarin ihr Hochzeitskleid von damals getragen hatte, nur hatte sie es türkis gefärbt. Alle dachten, es sei abgesprochen und die Braut selbst war zur Tränen gerührt, was will man mehr!

Ich bin sehr glücklich, obwohl die Torte weit weg von perfekt geworden ist, aber sie hatte die 100km Fahrt und die Hitze prima überstanden und war wohl der Hit bei der Feier. Es waren 75 Gäste dabei und alle wollten ein Stück haben, was natürlich unmöglich war. Übrigens es war eine Milchmädchentorte in der Schoko-Sahne-Variante.

So, und hier nun die Fotos, wie gesagt, absolut nicht perfekt, aber ich finde, sie hat was.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 21:58
von Sabrina_caroline • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Halloi Tanya,

Nicht Perfekt???

Ich finde die mehr als gelungen, aber ich weiß mit sich selber ist man nie zufrieden ;-)
Die vielen kleinen Elemente, die sind super.

LG Sabrina



nach oben springen

#3

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 22:59
von lischen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Die Torte ist sehr schön geworden, wie hast du die Randverzierung gemacht?


nach oben springen

#4

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2013 23:39
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine sehr schöne Torte, gefällt mir echt gut. Ich habe ja auch diese moulds, aber so meine Probleme damit und nutze sie nicht so gerne, weil sie mir den letzten Nerv rauben. Hast du irgendeinen Kniff, wie du die Dinger gut aus der Form bekommst? Ich werde immer irre dabei.


LG, Steffi


https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl

http://tortentanzz.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2013 11:55
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey, ich finde die Torte 1a. Ich hab nichts festgestellt was mir nicht gefällt. Perfekte, sehr hübsche Torte.
Lg becci


Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2013 15:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow Tanja , das sieht ja klasse aus !!!


nach oben springen

#7

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2013 19:27
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Tanja,
die ist wunderschön
einfach nur klasse........

Viele liche Grüße Birgit


http://www.facebook.com/pages/Stotzis-To...40773542?ref=hl

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#8

RE: Silberhochzeitstorte in weiß-türkis

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2013 23:17
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Vielen Dank, freut mich, dass die Torte euch gefällt.

Steffi, ich kann es sehr schlecht erklären, wie ich dass mache, es klappt am besten, wenn man den Fondant mit den Fingern nach unten und gegen den Messer, oder in meinem Fall einen kleinen Teil von einem Metallausstecher, drückt. Ich kann es wirklich nicht gut beschreiben, aber es hängt auch sehr viel davon ab, was man dafür benutzt. Ich hatte erst mit allen möglichen Messern, Tortenhebern und Tortenzubehör rum experimentiert, bis ich was geeignetes gefunden habe. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen