Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2013 22:02
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Kann man eigentlich auch mit Eischnee und Puderzucker die Dekoelemente ankleben oder hält das nicht? Ich will für meine erste Torte erstmal mit leichten Variationen anfangen und nicht gleich alles mit Spezialrezepten machen.

Wäre also über Information darüber sehr dankbar, ob das überhaupt klappen würde.


nach oben springen

#2

RE: Kleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2013 22:21
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Anna,

klar kann man auch Icing benutzen, aber es wird sehr trocken und daher können die Dekoelemente schneller mal abbrechen. Zuckerkleber ist nicht schwierig in der Herstellung und man kann auch eine kleine Menge ansetzen. Ich nehme 1 gestr. Espressolöffel CMC (Kukidentpulver) auf 125ml heißes Wasser, das ganze gebe ich in ein keines Marmeladenglas und kräftig schütteln. Die restlichen Klumpen lösen sich von selbst auf. Aufbewahren tue ich meinen Kleber im Kühlschrank

Dann hätte ich da noch etwas das wir hier im Forum sehr schätzen, ein Hallo und Servus, allen voran wenn man einen Thread eröffnet, erfreut jedes Herz und hier ist es soger so praktisch angelegt das man sich eine Signatur für das Servus anlegen kann und wir es somnit eh nicht immer neu schreiben müssen


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 06.07.2013 22:24 | nach oben springen

#3

RE: Kleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 19:48
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Danke Andrea :) Ich muss mal schauen, ob ich das hier irgendwo finde, ansonsten muss das Icing nutzen. Für die erste Torte geht das sicherlich auch.

Wie lange hält sie so ein Zuckerkleber denn dann im Kühlschrank? Die nächste Torte werde ich nämlich danach sicherlich erst einen Monat später machen, weil da erst der nächste Anlass ansteht.

P.S. Sorry, ich vergesse das Hallo schnell mal, da ich das aus einem anderen Forum und von der Arbeit anders gewöhnt bin. Versuche aber dran zu denken zukünftig und werde mich jetzt auch mal freischalten lassen :)



zuletzt bearbeitet 07.07.2013 19:52 | nach oben springen

#4

RE: Kleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 20:18
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Hallo Anna,

was möchtest du denn kleben? Schwere "Sachen" halten natürlich besser mit Icing, vor allen Dingen wenn es an der Seite ist. Flache ausgestochene Sachen, die plan aufliegen kannst du auch mit einem Hauch Wasser befestigen.


herzliche Dom-Grüße
Elvi

http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Kleber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 20:38
von BelovedSweets • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich wollte an der Seite ein Band mit Schleife machen und oben drauf wird es viele kleine Blüten geben. Für die Blüten reicht auch Wasser? Wobei die teilweise auch an die Seite sollen. Ich glaub ich mach die besser alle mit Icing fest.

LG Anna



zuletzt bearbeitet 07.07.2013 20:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen