Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wann kann ich die Torte frühestens fertig stellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 21:43
von Schneeflocke • 5 Beiträge

Huhu!

Eine Freundin hat mich gefragt ob ich für den Geburtstag ihrer Tochter eine Motivtorte mit einem Pferd machen kann. Die kleine hat Samstags Geburtstag. Nur bin ich an ausgerechnet dem Wochenende von Freitag auf Samstag nich zu Hause. Daher dachte ich, frag ich euch mal ob ich die Torte schon Donnerstag abend fertig machen kann...!?!?
Bin mir da echt unsicher...

Schon mal danke für eure Hilfe :)


nach oben springen

#2

RE: Wann kann ich die Torte frühestens fertig stellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 21:48
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo,

natürlich kannst du das! Suche dir einfach eine Torte aus, die ein paar Tage durchziehen muss. Die Sachertorte, Rüblitorte, 3-Tages-Torte, oder geschichtete 7-Tages-Torte, auch die Aprikose-Marzipan-Schichttorte, schmeckt viel besser, wenn sie paar Tage durchgezogen ist. Gut gekühlt, passiert da auch nichts. Ich nehme immer so Torten, wenn ich Mehrstöckige Torten machen muss, damit es nicht so in Stress ausartet ;)







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#3

RE: Wann kann ich die Torte frühestens fertig stellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2013 21:50
von Galleta • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo!

Vorschlag von mir wäre eine Sachertorte zu machen. Die sollte ja wenigstens ne Woche durchziehen... Wenn dann Fondant drauf kommt am Donnerstag und alles weiter gut gekühlt ist dürfte da nix schief gehen. Und Dekoelemente evtl wenn möglich erst Samstagvormittag drauf machen.

Schönen Abend noch!



zuletzt bearbeitet 07.07.2013 21:51 | nach oben springen

#4

RE: Wann kann ich die Torte frühestens fertig stellen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2013 21:38
von Schneeflocke • 5 Beiträge

Super!
Das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter!!!:))))

Viiiielen dank!!!:)))


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen