Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.07.2013 11:00
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo,

mein Partner hat sich vor 4 Jahre ein Haus gekauft und das jetzt Kernsaniert. Also zurück gebaut bis in den Rohbau und jetzt wieder aufgebaut und alles neu gemacht.
Nach 2,5 Jahren harter Arbeit werden wir jetzt dann endlich einziehen. Wurde alles ohne Handwerker gemacht.

Nun möchte ich für die Einweihungsfeier gerne ne Torte machen welche das Thema "Kernsanierung" aufgreift.
Dachte da an einen "Handwerker" der ne Mauer hoch zieht oder "Kabel" verlegt usw....

Wie könnte ich die "Mauer" fertigen damit das auch nach Mauer aussieht? Zwar gäbe es da so ne Prägematte, aber ob es sich lohnt die zuzulegen ist halt fraglich.

Und vielleicht habt ihr noch Vorschläge wie man das Umsetzen könnte oder was man machen könnte.

LG


nach oben springen

#2

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.07.2013 11:25
von Popcake • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hört sich gut an....ich hätte zwei ideen
1. etwas aufwendiger den Kuchen den du dafür verwendest in kleine Rechtecke zurecht schneiden und mit rotem oder grauem Fondant überziehen (als Backstein),
Dann die Mauer mit den einzelnen "Backsteinen" mauern und dazwischen immer eine dünne Schicht weißen Fondant bzw. creme also "Mörtel" auftragen. So lange bis die Mauer komplett ist.
2. Einen kompletten Block (quadratischen kuchen) backen. Muss dann natürlich stark genug sein, dass es nicht zusammenfällt. Dann die Mauer komplett mit Fontant überziehen und mit weißen Fondantlinien die Fugen legen.


Vielleicht konnt ich dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen und hoffe sie sind so weit verständlich.

LG Katja


nach oben springen

#3

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.07.2013 16:24
von Katha75 • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Liebe Celcite,
bei der Herstellung einer Mauer musste ich gleich an den oberen Teil von Bettys Froschtorte denken (Bettys Sugardreams). Sie bestreicht den Tortenrand mit "Mörtel", den sie aus weißer Eiweißspritzglasur gemischt mit wenig schwarz eingefärbter Eiweißspritzglasur herstellt, so dass ein leicht marmoriertes grau entsteht. Darauf mauert sie dann mit "Steinen" von unten hoch. Diese stellst Du einzeln aus Modellierfondant her (marmoriert aus viel weiß und wenig schwarz). Ich glaub das ist nicht so schwer, und sofern Du beabsichtigst auch Deinen Lebensgefährten beim Arbeiten darzustellen kannst Du ihn auch auf dem Tortenteller stehend beim Mauern darstellen. Fänd ich witzig, wenn nicht nur oben auf der Torte was stattfindet. Vielleicht könnte man auch ein Stück der Torte schon rausnehmen und ein kleines Zimmer im Haus darstellen, z.B. die Gästetoilette. Dafür müßte er aber Spaß verstehen...
Hoffe Du verstehst was ich meine. Dein Projekt hört sich auf jeden Fall sehr interessant und komplex an, viel Erfolg dabei!
Alles liebe Katha


nach oben springen

#4

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.07.2013 16:25
von Katha75 • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Du könntest auch noch eine Leiter an die Mauer lehnen


nach oben springen

#5

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.07.2013 17:18
von Schoko-Erdbeere • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hey, ich habe sowas ähnliches Mal bei einer "Bob der Baumeister Torte" gemacht. Ich habe Fondant ziegelsteinartig eingefärbt und dann ganz viele Steine geformt. Das ist ganz einfach und geht ganz schnell. Und dann habe ich alles mit einer Art Zuckerguss zu einer Art Mauer zusammengeklebt. Eine Maurerkelle, Eimer ect. habe ich auch noch modelliert.

Leckere Grüße
Schoko


nach oben springen

#6

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.08.2013 18:42
von gori • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo,
wenn du nicht den gesamten Kuchen als Mauer dekorieren möchtest, sondern nur eine Mauer auf der Torte stehen soll, kann ich dir Rice Krispy Treats (mit Google findet man viele Rezepte). Das ist eine Mischung aus Marshmallows und Cornflakes (z. B. Smacks eignen sich). Die Masse lässt sich überraschend gut formen und hinterher mit Fondant eindecken (Unebenheiten vorher mit kleinen Fondantkugeln ausbessern).
Das ganze wird dann nicht so schwer, wie ein "Block", der vollständig aus Fondant ist. Die Mauer würde ich, wie Katha, nach der Anleitung aus Betty´s Sugardreams machen.

Liebe Grüße,
Gori


nach oben springen

#7

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2013 15:12
von Florian666roth • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo!

Hab mal ne Richtfesttorte gemacht, das war ein runder 2stöckiger Kuchen, der mit rotem Zuckerguss überzogen wurde. Die Fugen der einzelnen Steine wurden mit weißem Zuckerguss gemalt. Mit Playmobil hab ich dann bißchen dekoriert.

Lg Marina


nach oben springen

#8

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.09.2013 17:07
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Danke für eure Tipps.

@Katha75 Die Idee ist spitze.

Mittlerweile wohnen wir ja im Haus und im Oktober steht die Einweihungsparty an ^^ Bis dahin muss ich noch ein wenig üben.
Das Buch von Betty habe ich ja schon zu Hause, werd da mal genauer gucken und üben ^^


nach oben springen

#9

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.09.2013 17:30
von Katha75 • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Mensch das freut mich Celite! Viel Erfolg, bin total gespannt was rauskommt. Hoffe Ihr fühlt Euch wohl in Eurem neuen Heim!
Katha75



nach oben springen

#10

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2013 12:11
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Ja Katha75 wir fühlen uns sehr wohl.
Die Kinder fühlen sich auch wohl, vor allem an der neuen Schule.

Es fehlen nur noch viele Möbel die alle erst mitte / ende Oktober kommen werden.
Der Einzug war jedoch etwas "katastrophal"
Der Fliesenleger kam und kam nicht, erst mit 6 Wochen Verspätung. Bad war also noch Rohbau ^^
Die Zimmertüren wurden 4 Wochen zu spät geliefert usw..
Aber jetzt passt es so weit.
Im Erdgeschoss sind es nur noch Kleinigkeiten. Und dann wird ja der Keller ausgebaut ^^


nach oben springen

#11

RE: Ideen gesucht. "Neues" Haus wird bezogen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.11.2013 20:35
von Spoinurpers • 8 Beiträge

Hallo,

gut ich komme gerade etwas spät mit meiner Idee aber warum machst du ihm nicht einen Kuchen als Pool? Interessante Vorlagen kannst du auf dieser zur Website finden. Also ich denke der Spaß würde gut ankommen. Und ihr könnt hier doch alle so herrlich backen. Ich selbst würde mir das nicht zutrauen aber ihr bekommt das doch sicherlich hin.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen