Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 12:13
von Jeanny • Tortentante/onkel
| 507 Beiträge

Meine erste Hochzeitstorte und dann auch noch 8 teilig, für den kleinen Bruder. Dazu noch eine Candybar
Im grossen und ganzen gefällt mir die Torte, bis auf die Rosen :(
Die sind nicht so meins (aber das ändert sich hoffentlich nach dem Kurs bei Marianne im August)
Geplant waren die Rosen auf jeder Torte mittig, aber meine liebe Mutter hat beim aufbauen geholfen und irgendwie nicht darauf gehört was ich ihr gesagt habe und sie einfach irgendwie draufgegeben
Nachdem die Torte im Saal, hinter Wänden in der Ecke, aufgebaut wurde und dann in die Mitte geschoben wurde musste mein Mann einen 3 Meter langen Tisch auf Rollen bauen/organisieren und dazu noch etwas das Strom liefert ohne Kabel, damit ich nicht mit Verlängerungskabel rumlaufen muss, mein Held

Die Präsentation war wahnsinn, der Raum wurde komplett dunkel.
Ich, meine Mutter und meine andren 2 Geschwister hatten Sternspritzer in der Hand und haben den Tisch in die Mitte des Raums geschoben.
Zur Melodie von Fluch der Karibik, aber in dem tosenden Applaus ging das total unter *g*
Die Braut hat geweint, ich gleich mit und selbst mein Bruder hatte Tränen in den Augen.

Die grössten Komplimente für mich waren von den 2 Konditoren unter den Gästen, die meinten das man da den Unterschied erkennt ob jemand das beruflich macht oder mit Liebe zum backen *freu*
Selbst die DJane sagte mir das sie schon auf vielen Hochzeiten war aber sowas noch nie gesehen hat *g*

Ich konnte nach dem Anschnitt das erste mal an dem Tag die Hochzeitsfeier geniesen und es mag für mich kein Kompliment sein aber ich hab kein Stück Torte gegessen sondern die Obstplatte geplündert

Hier die Torte:
Sacher Oma Buchholtz
WalnussTorte mit Nussbuttercreme
HaselnussTorte mit Nussbuttercreme
KokosTorte mit PinaColadacreme (ohne Alkohol)
PistazienTorte mit Bitterganache
MohnSchichtTorte mit Himbeergelee



Bin froh das ich das Forum hier mit meinen Fragen löchern konnte und auch von Dodo aus dem Forum hier habe ich viele Tipps und Hilfe bekommen.
Dafür an alle ein grosses Dankeschön.


Lg Jeanny

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.
meine Torten: http://meinhobby.myalbum.com/
nach oben springen

#2

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 12:35
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge


Wahnsinn - was für ein Meisterwerk!!! Und der Candy Table ein Traum!
Da waren dein Bruder und deine Schwägerin sicher sprachlos - bei der Pracht!

lg Tina


nach oben springen

#3

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 15:55
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

wow, bin sprachlos! gut so, dass die Torte mit tamtam präsentiert wurde, damit auch jeder wusste, dass die von DIR gezaubert worden ist! du hast dich hoffentlich auch feiern lassen, bin sicher, die Torten haben köstlich geschmeckt!


nach oben springen

#4

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 19:03
von timsmaus • Tortentester | 18 Beiträge

Wahnsinn was du da geleistet hast...und das die mit allem trara präsentiert wird ist selbstverständlich....da darfst du echt stolz sein. Meine Torten wurden auch immer präsentiert aber ich hab mich dann schnell verdrückt mir ist so viel Lob immer unangenehm


LG Nadine
nach oben springen

#5

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 20:32
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Sieht toll aus, die Rosen kann man leider nicht gut erkennen, sind zu klein.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#6

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 20:47
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung. Leider gefallen mir die Rosen nicht so, sie sehen so aufgesteckt aus, der "Rumpf" ist halt so lang. Etwas grünes war wohl nicht gewünscht, das hätte es vielleicht etwas lebendiger wirken lassen.

Sandra


nach oben springen

#7

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 20:57
von Jeanny • Tortentante/onkel
| 507 Beiträge

@Lilfee, bin ich froh das man die Rosen nicht sehen kann :(

@stupsimaus, grün bzw Blätte waren nicht gewünscht. Geplant war ja die Rosen mit den Lollisstäben in der Mitte schief reinzustecken, sodass man das "hintere" nicht sieht sondern nur die Blüten. Leider hat mir meine Mutter da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte dann nur mehr versuchen sie noch weiter rein zu schieben damit man wenigstens die Stäbe nicht mehr sieht :(


Lg Jeanny

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.
meine Torten: http://meinhobby.myalbum.com/
nach oben springen

#8

RE: meine 8 teilige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2013 16:10
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

WOW, was für eine Pracht. Sehr edel und schlicht, allerdings gefallen mir die Rosen nicht so gut. Sie Sind zu lang gezogen und wirken irgendwie aufgesetzt. Aber ansonsten kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Klasse gemacht

lg Steffi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen